Montag, Januar 06, 2014

Mixed Media Montag Tutorial - Wort des Jahres Art Journal-Seite



Herzlich willkommen zum Mixed Media Montag! Auch dieses Jahr gibt es montags ein Mixed Media-Tutorial oder -Inspiration für euch. Für Wünsche / Ideen / Vorschläge sind wir natürlich offen :) Und noch mehr freuen wir uns, wenn wir euch inspirieren können und eure Mixed Media Werke sehen. Also lasst uns gar nicht lange reden, ran an die Farben! Diese Woche hat Irma eine Mixed Media-Inspiration für euch:

Ich wünsche euch allen ein wundervolles, kreatives und gesundes 2014! Ich hoffe ihr seid allen gut rein gestartet und habt schon die ersten Projekte angefangen?

Heute starten wir auch wieder mit dem Mixed Media Montag. Und was gibst es zum Jahresanfang passenderes als sein Wort/Thema des Jahres festzuhalten? Egal wie...

Als Basis habe ich eine Abklatsch-/Schmierseite in meinem Art Journal genommen. (So nehme ich mir die Angst für das weiße Blatt; einfach die Pinsel und Schablonen von anderen Projekte auf einer leeren Seite säubern) In Danis Päckchen ist immer so ein netter Zettel als Dankeschön für den Einkauf, die Rückseite hat dieses herrliches gelbes Chevronmuster. Also aufgeklebt. Ein paar Fetzen Buchseite und alte Rub Ons verteilt.

Mit ein wenig Gesso das ganze wieder abgetönt und mit einer Schablone 2014 quer über die Seite gemalt.

Mit Gelatos in Butterschotch (Ocker) und Pistacchio (Oliv) die Ränder eingefärbt und mit Wasser zur Mitte hin vermalt. Weitere Oldies an Rob Ons verteilt.

Tja, und da kam der Zufall wieder ins Spiel. Ungefähr 2 Wochen vor Weihnachten, mitten in meine unproduktivste Zeit was das kreativ sein angeht, hat mich mein Wort für 2014 gefunden "DO" Auf ein Schnipsel stand; "I don't know how she does it". Wie oft frage ich mich das wenn ich meine Zeit im Netz verbringe und die vielen und wunderbaren Werke von Anderen anschaue. Tja, der Unterschied ist, dass die es machen und nicht nur träumen (wie ich oft) Also habe ich den Spruch mit einem Polaroid Rahmen (Danke liebe Trudi!!!) eingeramht und mit einer Zeichenfeder und India Ink umzirkelt.

Mein Journaling habe ich auch mit der Zeichenfeder um den Rahmen herum geschrieben, eine gefundene Feder mit einen Holzstern aufgeklebt und mit mein Wort bestempelt...

Ich werde mir diese Seite öfters ansehen müssen um auch immer wieder im Mach-Modus zu bleiben und nicht wieder in alten Gewohnheiten zu verfallen (aber dazu gibt es bald eine andere AJ Seite ;-))

Als neuer Anreiz für den Mixed Media Montag, werde ich auf meinem Blog jetzt immer am Ende des Posts ein Mr. Linky einfügen, wo ihr eure Werke zum Thema zeigen und Anderen besuchen könnt. Bitte seid so frei und teilt hier was ihr alles so mit euer Wort des Jahres so geschaffen habt.

Und natürlich darf die Materialliste nicht fehlen...

1 Kommentar:

twinklinstar.com hat gesagt…

http://twinklinstar.com/2014/01/09/machen-one-little-word/

Ich hab mich auch mal an meinem Wort des Jahres "ausgetobt"

Viele Grüße

Andrea