Montag, Januar 20, 2014

Mixed Media Montag Tutorial - Banner


Hallo ihr Lieben! Da das neue Jahr noch ziemlich frisch ist, habe ich (Martina) mich dazu entschlossen, mein Wort 2014 auf einem Banner zu bannen  ;)

Das Wort "Wonderful" hat 9 Buchstaben. Plus 2. Macht 11.

Also habe ich mir eine kleine Schablone gemalt, mit der ich die Wimpel elf Mal aus einem Stück Käseleinen und aus Packfüllmaterial ausgeschnitten habe.

Anstelle von einer klassischen Kordel habe ich die Wimpel mittels alter Spitze und gewachster Kordel zusammengeklebt.

Den Käseleinenwimpel habe ich mit mit etwas Leim, aber vor allem mit Strukturpaste auf das Packpapier "aufgeklebt". Die Strukturpaste lässt sich mit Malermessern wundervoll auftragen!

Während die Wimpel vor sich hin trocken, explodiert das Material auf meinem Tisch  ^^


Irgendwann sind die Wimpel durchgetrocknet UND ich habe mich für eine Farbrichtung entschieden... So kommt wieder etwas Struktur in das kreative Chaos

Zu Beginn haben alle Wimpel ein paar Farbekleckse abbekommen. Zudem ein paar aufgestempelte Kreise. Hier und da am Rand mit dem Finger etwas Farbe vom Gelato oder vom grossen Pitt Pen verschmiert.

Jeder Wimpel erhält ein bisschen Deko aus meinem Doilie-Spitzen-Brad-Fundus  und einen Buchstaben. Aufgeklebt wird alles mit Glossy Accents - das hält auch auf der unruhigsten Oberfläche fest!

Und schon ist das Banner fertig!

Die Materialliste ist wie immer hier zu finden!

Und da ich allen ein wundervolles 2014 wünsche, habe ich mich dazu entschlossen, die Wimpelkette über meinen Blog zu verlosen! Viel Glück :)

Keine Kommentare: