Montag, November 25, 2013

Mixed Media Montag Prompt "Selbstporträt"



Jeden Montag eine neue Mixed Media Aufgabe von www.danipeuss.de

Diesen Mixed Media Montag findet Svenja, dass es mal wieder an der Zeit für einen Prompt ist, und der lautet diesmal "Selbstporträt". Wir haben einige Anregungen dazu für euch vorbereitet und würden uns freuen, wenn ihr es uns nachmacht - wie ihr seht, ist der Prompt ziemlich frei auslegbar. ;) Ihr müsst weder ein Foto von euch benutzen noch ein Selbstbildnis malen; stellt euch einfach so dar, wie ihr euch fühlt! Klingt esoterisch, ist aber gar nicht schwierig.

Hier sind unsere Beispiele:

Von Martina/frau pony

Wow - ein Selbstportrait. DAS ist eine Herausforderung, an die ich mich bis anhin noch nicht auf freiwilliger Basis herangewagt habe... Zum Glück habe ich mich aus heiterem Himmel an eine ur-alt-bekannte Technik erinnert, diese etwas zurechtgebogen und mir eine eigene Schablone gebaut - dank der das Ganze zum Schluss sogar richtig Freude gemacht hat!

Eine Liste mit einem grossteil der verwendeten Materialien findet ihr hier.
Eine Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de
Mixed Media Montag Challenge von www.danipeuss.de


Von Irma/Marple70

Ich habe den Prompt sehr frei interpretiert und zeige euch hier ein Blatt was ich während unser DT-Wochenende gestaltet habe. Es sieht mir natürlich nicht ähnlich, aber mein inneres Künstler-Kind auf jeden Fall! Sie möchte nämlich bestimmt mit grünen Haren und Vögelchen auf dem Kopf rumlaufen *grins*
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de | Art Journal










Von Britta

Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de

Von mir (Svenja)

Ich habe eine Trilogie aus 13 x 18 cm großen Malpappen gemacht (sehr praktisch, da sich auch nach ordentlich Rummantschen nichts wellt) - zwar bin ich darauf nicht zu sehen, aber dank der drei "Beweisstücke" ist zweifelsohne klar, dass es um mich geht.
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de

Beweisstück A: Ein Fingerabdruck (sollte ich den in Zeiten der NSA-Herrschaft vielleicht lieber pixeln...?  )
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de

Beweisstück B: 2 Schrauben, die sich mal in einem meiner Knie befanden.
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de

Beweisstück C: Einige Haare.
Mixed Media Challenge von www.danipeuss.de


Und jetzt seid ihr dran. Zeigt uns eure Selbstporträts hier als Kommentar verlinkt oder bei uns im Forum. Wir freuen uns auf eure Werke!

Keine Kommentare: