Montag, Oktober 07, 2013

Mixed Media Montag - Gepimpte Stiftebox


Anleitung für eine gepimpte Stiftebox
Hallo ihr Lieben und wieder herzlich willkommen zum Mixed Media Montag mit Irma. Wie ihr letzte Woche schon sehen konntet, haben wir ein wenig mit dem Prompt "Masks und Pasten" rumgespielt. (Hier könnt ihr auch sehen was die anderen Mädels so gezaubert haben.) Es würde uns sehr freuen mal zu sehen, ob ihr von unseren Bemühungen inspiriert wart. Zeigt her eure Werke! Entweder im Forum oder mit einem Link im Kommentarfeld.
Ich hatte mir eine gepimpte Stiftebox ausgedacht und heute zeige ich euch das Making Off dazu.

Basis ist eine 2 Stöckige Stifte Box für € 1,00 vom Flohmarkt. Damit mein Gemansche vielleicht auch ein wenig länger hält, habe ich die Dose zuerst mit einem feinem Schleifpapier malträtiert.

2 Lagen Gesso und das gewünschte Muster mit glatter Strukturpaste aufgebracht.

Eine Schicht Acrylfarbe darüber, mit einem Feuchttuch etwas abgetupft um die Pinselstriche zu verwischen.

Jetzt kommen die nächste Schablonen im Spiel, die Linke habe ich selber gemacht aus Cardstock und einen Die von Kesi Art. Die Rechte ist ein Oldie (aber Goldie) von Crafters Workshop.

Noch eine ganz dünne und wässrige schicht Türkis drauf, die großen Sterne mit einem Permanent Stift in Grau umrandet und durchsichtige Alphas aus dem Fundus kreuz und quer drauf geklebt. Das alles mit einer Schicht Mod Podge versiegelt.

Die untere Rand der Dose war genau breit genug für mein Lieblings-Washi. Damit auch alles gut hält, habe ich Textstreifen wie die großen Alphas noch extra mit Glossy Accents festgeklebt.

Und so sieht der Kasten von Innen aus. Die einzelne Näpfchen sind mit Glue Dots festgeklebt, Magnetfolie wäre natürlich auch eine super Lösung. (Das habe ich irgendwo im Netz gesehen)
gepimpte Stiftebox

Wie immer findet ihr hier die Materialliste.

Jetzt muss ich langsam aufhören, den Kasten zu streicheln und auch benutzen!

1 Kommentar:

Maulwürfchen hat gesagt…

Die Box ist echt klasse geworden, wow!! Auch farblich mag ich sie. Was aus so nem ollen Tabalugading doch noch werden kann!!
Leider hab ich nur eine alte Forever Friends-Bärchen-Box, die ich nicht verändern kann, denn die muss so bleiben wie sie ist, weil ich die Bärchen so mag. :-) Ansonsten noch ne Hello-Kitty-Box in rot, also wenn ich die mal nicht mehr sehen kann und ich mal Lust auf sowas habe,wird sie auch gepimpt!

LG
Ramona