Montag, September 09, 2013

Mixed Media Montag trifft Sketch der Woche


 
trifft
Da bin ich (Irma) wieder mit meinem Beitrag zum Mixed Media Montag! Wie ihr wisst, bin ich ja letztendlich nicht die größte Scrapperin. Aber es hat sich im Laufe der Jahre doch ziemlich viel "Zeugs" angehäuft und natürlich schaue ich im Forum und auf verschiedenen Blogs gerne rum, was da so gemacht wird. Aber irgendwie ist der Funke beim Layouts Scrappen nie so richtig übergeschlagen.

Als am Donnerstag jedoch dieser Sketch im Forum auftauchte, kam mir die Idee, aus so einem "clean & simple" Sketch eine Art Journal Seite zu machen. Layout Sketches können wunderbarst als Grundlage für eine Art Journal Seite dienen... seht her!

Jetzt, wo ich auch das Gelato Design Kit mein eigen nennen darf, war es klar, dass ich erstmal den Hintergrund mit Gelatos gestalte. Vorher hatte ich die Art Journal Seite mit Gesso grob gespachtelt, so dass das Papier größtenteils bedeckt war, manchmal aber auch noch Papier zu sehen war. Die Gelatos sind herrlich cremig und lassen sich wunderbar verteilen und mit Wasser auflösen. Auf dieser Seite gibt es von oben nach unten die Farben: Butterscotch, Gold Champagne (aus dem Kit, einen herrlichen Ockerton mit sehr dezentem Glanz!) und Pistachio.

Mit Chocolate und einem Schwämmchen habe ich die Ränder etwas distressed. Mit dem neuen Glitz Giant Roller Stamp einen Balken gezogen, einen dicken Streifen mit Türkis aufgemalt, diese mit etwas Wasser und meinem Finger angelöst und dann laufen lassen.

Da drüber kamen noch ein paar Streifen mit verdünnter, weißer Acrylfarbe, wieder angesprüht mit Wasser und wieder laufen lassen.

Da kommen wir jetzt zu den Fotos... Wir wohnen jetzt seit gut 7 1/2 Jahren in unserem Haus, wir haben schon viel geschafft, nur nicht den Parkplatz zu pflastern. Da haben wir immer noch Schotter vor dem Haus. Letzten Freitag stehe ich vor dem Haus und schaue meinem Liebsten beim Transporter ausfegen zu, da sticht mir auf einmal dieser Stein zu meinen Füße ins Auge... das kann doch nicht sein! Ein Stein in Herzform, festgetreten, festgefahren seit Jahren auf unserem Parkplatz und erst jetzt gibt er sich zu erkennen.


Fertig gemacht habe ich die Seite mit Studio Calico Fab Rips und Alphas von Echo Park. Die genaue Materialliste findet ihr hier.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und gezeigt, dass man mit einem Sketch und ein paar Scrap Mitteln gut eine Art Journal Seite machen kann.

Keine Kommentare: