Montag, Juli 22, 2013

Mixed Media Montag - Von Ideen, Mojo und Eulen


Mixed Media Montag Challenge

Huhu, Irma hier! Es ist wieder Zeit für den Mixed Media MontagIch mache mir oft viele Gedanken über das, was ich machen will. Man will ja oft was Schönes, Originelles zeigen. Ja, am liebsten das Rad neu erfinden. Anderseits denke ich, dass alles was ich mache ja auf irgend einer Weise irgendwo von irgendjemanden schon irgendwie gemacht worden ist.
Mixed Media Montag Tutorial

Meine liebste Britta hat mir gezeigt, dass es unter Umständen auch mal nicht so schlimm ist was zu machen, was jemand Anderes schon mal vor mir gemacht hat. So zeigte sie mir eine Eule in der Mollie Makes, die ihr gut gefiel und machte für sich daraus eine Art Journal Seite. Etwas später habe ich dann auch mal angefangen die Eule für mich zu zeichnen, in meinem Art Journal und habe mir Brittas Lektion dazu geschrieben; "Bevor du nichts machst, machst du besser etwas was Anderen schon gemacht haben auf deiner Weise, damit du wenigstens etwas machst"
Mixed Media Montag Tutorial

Und hier geht es nicht um das klauen von Ideen, sondern um das eigene Umsetzen des Ganzen. Vielleicht um irgendwie herauszufinden wie der eigentliche Künstler zu seinem Ergebnis gekommen ist und wie ich dies für mich weiter nutzen kann. Es geht darum wenigstens etwas zu machen und damit den eigenen Mojo wieder aufzutanken.
Ich weiß, dass es viele Diskussionen um geistiges Eigentum etc. gibt. Ich würde auch sowas nicht als mein Eigenes verkaufen wollen und es gibt bestimmt viele andere Meinungen dazu. Dies ist einfach die Meine.
Mixed Media Montag Tutorial

Genug Gedanken, zurück zum Wesentlichen. Die Art Journal Seite; Ich habe ein paar alte Buchseiten eingeklebt, ein paar Aufkleber aufgeklebt, das Ganze mit etwas Gesso übermalt um den Hintergrund etwas einheitlicher zu gestalten und dann habe ich die Eule mit Zeichenfeder und India Ink gezeichnet. Eingefärbt mit Gelatos und einen Wassertankpinsel.
Mixed Media Montag Tutorial

Und jetzt habe ich die Geheimnisse der Eule entschlüsselt und kann damit mein eigenes Ding machen.
Mixed Media Montag Tutorial

Eine schöne große Leinwand mit einer Collage aus Buchseiten. (Geklebt mit Mod Podge) Zwischenzeitlich war ich schon weider dran darüber zu malen, aber im Moment gefällt es mir ganz gut...also schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Mixed Media Montag Tutorial

Hier könnt ihr die Materialliste nachschauen.

Keine Kommentare: