Montag, Juni 10, 2013

Mixed Media Montag - Geschenk-Tags nach Suzi Blu


Diesen Mixed Media Montag erstellt Britta mit uns zwei schöne Anhänger mit Fineliner und Wasserfarben:

Irma hat vor einiger Zeit wunderschöne Tags gezeigt. Diese haben mich total begeistert, weil sie sich soooo wunderbar zum Verschenken eignen. Heute möchte ich euch Geschenktags im Stil von Suzi Blu zeigen:

Zuerst habe ich die Umrisse meiner Figuren mit Bleistift auf die Tags vorgezeichnet. Die "typischen" Mixed Media Frauen gehorchen nicht den wirklichen Proportionen. Ihr könnt übertrieben große und betonte Augen zeichnen und sehr kleine Nasen und Münder. Dadurch sehen sie dann so niedlich und hübsch aus.
Mixed Media Montag | Geschenk-Tags Mädchen nach Suzi Blu | Anleitung von Britta Häusler

Als ich damit zufrieden war, habe ich die Umrisse mit einem schwarzen, wasserfesten Fineliner nachgezeichnet.
Mixed Media Montag | Geschenk-Tags Mädchen nach Suzi Blu | Anleitung von Britta

Nun wird die Zeichnung mit Aquarellfarben koloriert. Benutzt die Farbe ruhig mutig. Oft denke ich "Oh nein, das ist viel zu extrem..." und dann sieht es am Ende am Besten aus.
Mixed Media Montag | Geschenk-Tags nach Suzi Blu: Anleitung von Britta Häusler

Wenn die Farbe getrocknet ist, werden Feinheiten mit Bleistiften eingezeichnet.
Mixed Media Montag | Geschenk-Tags Mädchen nach Suzi Blu | Anleitung von Britta

Das war's schon! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Zeichnen und Verschenken. Solltet ihr noch fragen haben, nur her damit!

1 Kommentar:

samsch hat gesagt…

Sehen supergut aus deine Ladies.
LG samsch