Dienstag, Mai 07, 2013

Material der Woche - Pailletten


Diese Woche zeigen euch Ulrike und Steffi, was für tolle Embellishments Pailletten sind und was man Wunderbares damit zaubern kann. Wie immer haben sie euch dafür ein paar Inspirationen aus dem Forum zusammengesucht:

Bouveline hat für ihre beiden Layouts (klick und klick) einen Mix aus Pailletten genommen und Vellum-Stücke zugeschnitten. Diese hat sie auf dem Layout platziert, die Pailletten dahinter gelegt und mit der Nähmaschine um die Ränder genäht. Und schon ist er fertig, der Hammereffekt: So leicht und zauberhaft wie Schneeflocken! Perfekt zu den beiden Winter-/ Weihnachtslayouts!

Auf den folgenden Werken kann man wunderbar die Gegensätze wenig/viel sehen: Sternenflieger hat auf ihrem Mini, genau wie MelliV auf ihrem Layout, ganz dezent Pailletten eingesetzt. Svenja dagegen hat in den kleinen Holzrahmen eine ganze Menge Pailletten platziert.

Auf der Karte von Ulrike kann man wunderbar sehen, wie die Pailletten sich von den anderen Materialien abheben. Bei Bouvelines Karte hingegen werden die Pailletten eins mit dem Rest. 

Hier hat Svenja ein paar Pailletten aneinander gereiht und dann mit der Nähmaschine drüber genäht. Brit hatte die zauberhafte Idee mit/aus den Pailletten eine Girlande für ihr Layout zu machen. Und bei fetzis Layout wirkt es fast so, als würden die Pailletten von der Mitte nach oben fliegen... so leicht wie Schmetterlinge.

Auch juice hat nicht an Pailletten gespart und es sieht einfach TOLL aus! Scrapkat hat eine bunte Mischung aus Pailletten in eine Tüte getan und diese wunderbar in ihr Layout integriert. mathildasmom hat mit den Pailletten noch ein wenig "bling" auf ihr Layout gebracht. Hach, und unsere liebe Svenja hat aus einem Stück Holz eine zauberhafte Erinnerung an ihren Opa gemacht und diese mit einigen Dutzend Pailletten verziert.

Auch lorchen hat ein paar Pailletten auf ihr Layout gestreut und querbeet darüber genäht. Bei frizz passen die Pailletten farblich so genial zum Rest des Layouts... perfekte Farbabstimmung! Brit hat bei ihrem Layout ganz bewusst Pailletten als Embellishments in den Vordergrund gestellt.... mit einem grandiosen Effekt: Es wirkt fast so als würde es Silber regnen. lorchen hingegen integriert die Pailletten ins Gesamtbild.

Das waren doch mal eine ganze Menge Inspirationen, oder? Na, dann mal ran an die Scraptische und los geht´s. Zeigt uns, wie ihr Pailetten auf euren Werken einsetzt, wie immer hier als Kommentar oder im Forum verlinkt. Wir sind gespannt! Und wenn es noch an Pailletten fehlen sollte, dann schaut mal HIER, da findet ihr eine Menge.

...und pssst, kennt ihr schon die tollen Pailletten in Holzoptik? Meine absoluten Favoriten…

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday to you !!!

Tanni hat gesagt…

Pailletten sind bei mir auf vielen Layouts zu finden. Die sind immer ein toller Eyecatcher und geben so einen schönen eleganten Touch. http://firstbloggingtanni.blogspot.de/2013/05/kusschen.html und auch hier http://firstbloggingtanni.blogspot.de/2013/03/daheim-bleiber.html habe ich ein paar über die Layout verteilt um den Blick etwas zu lenken.