Montag, April 08, 2013

Mixed Media Montag - Stoff-Cover mit Paper Crafter Crayons


Mixed Media Montag | DIY: Stoffbezug mit Gesso, Masks und Paper Crafter Crayons von Faber Castell
Irma heißt euch herzlich willkommen beim nächsten Mixed Media Montag!

Ich habe das Vergnügen mit den neuen Paper Crafter Crayons spielen zu dürfen und habe heute ein kleines Tutorial für euch, wie man selber Stoffe gestalten kann.
Ich habe für das Ganze ein Stück Baumwollstoff, Gesso, eine Mask/Schablone und die Paper Crafter Crayons von Faber Castell benutzt. Eigentlich wollte ich einen Umschlag für meinen Planer machen...
Mixed Media Montag | Canvas Cover Tutorial | www.danipeuss.de

Mit einer Mask und Gesso habe ich zuerst ein Muster in weiß auf dem Stoff getupft, mann kann ja auch Textilfarbe dafür nehmen, hatte ich aber nicht griffbereit und solange der Stoff nicht unbedingt in die Waschmaschine landen soll, geht das mit Gesso prima!
Mixed Media Montag | Canvas Cover Tutorial | www.danipeuss.de

Dann habe ich die Konturen mit verschiedenen Farben von den Paper Crafter Crayons locker nachgezogen.
Mixed Media Montag | Canvas Cover Tutorial | www.danipeuss.de

Danach wir der Stoff auf Links, eventuell noch mit einem Tuch dazwischen und einem Küchenkrepp unter der rechten Seite gebügelt um die Farbe der Paper Crafter Crayons zu fixieren.
Mixed Media Montag | Canvas Cover Tutorial | www.danipeuss.de

Und fertig ist mein Stück Stoff, ich weiß jetzt allerdings noch nicht, ob ich das jetzt wirklich als Umschlag vernähen soll...oder doch nur streicheln...
Mixed Media Montag | Canvas Cover Tutorial | www.danipeuss.de

Keine Kommentare: