Dienstag, März 05, 2013

Material der Woche - Washi-Tape

Material der Woche | Masking Tape | Scrapbooking
In dieser Woche nimmt Steffi (lorchen) beim Material der Woche das Washi Tape mal näher unter die Lupe:

Die auch als Masking Tape, Paper Tape oder Designer Tape bekannten kleinen Rollen können unheimlich süchtig machen. Ja, und ich oute mich da auch gleich: ICH bin süchtig! Meine Sammlung ist schon wirklich toll und umfangreich, aber trotzdem kann ich einfach nicht genug Washi Tape besitzen. Geht es euch auch so? Das Tolle am Washi Tape ist: Man kann es so unheimlich vielfältig einsetzen. Geht nicht, gibt´s nicht. Washi passt überall  :)

Hier könnt ihr ein paar Anwendungs- und Aufbewahrungsbeispiele sehen:
Marion3101 hat ihr ganzes Layout dem Masking Tape gewidmet: Washi Tape im Hintergrund und auf dem Foto. Mary-Jane zeigt uns mit ihrem Beitrag eine ganz tolle Aufbewahrungsmöglichkeit. Bei Heckensetzers Werk unterstreicht das Washi Tape am Rande das Layout und ergänzt super das Papier. Juice outet sich mit ihrem Layout ebenso als Washi-Süchtige
Material der Woche | Masking Tape | Scrapbooking Layouts und Aufbewahrung

Ganz große Klasse sind die Karten von Mary-Jane, fetzi und Tigger:
"Washi Tape macht  das Leben einfach bunter" Mary-Jane hat ja so recht mit ihrer Karte. Seht nur, wie toll hier die Washi-Abschnitte zur Geltung kommen. Fetzi hat auf ihre Karte eine entzückende Blume aus Washi Tape gezaubert. Hier könnt ihr eine Anleitung von Sandra für eine ähnliche Blume finden. Tigger hat ihre Karten erst mit Washi Tape beklebt und dann embossed. Was für ein toller Effekt!

Material der Woche | Masking Tape | Karten | Scrapbooking

Mit Bouveline sind wir dann schon 3 im Club der Süchtigen: Ihr Layout zeigt uns wieder eine tolle Möglichkeit, das Washi im Hintergrund einzusetzen. Dazu kommt noch ein weiteres Beispiel für die Aufbewahrung (siehe Foto). Tigger hat das Foto auf ihrem Layout mit Washi Tape hinterlegt und bei dani fährt hier und da mal ein Streifen Papierband durch das Layout. In diesem Foren-Beitrag könnt ihr noch mehr Layouts dieser Art finden, u.a. von combimaus. Ulrike hat aus Washi Tape eine Wimpelkette gezaubert und auf dieser dann ihren Titel positioniert. Eine wundervolle Idee.
Material der Woche | Masking Tape | Scrapbooking Layouts

Lorchen hat allein mit Washi einen ganzen Kalender gestaltet und casi hat uns mit einer Anleitung gezeigt, wie einfach man mit Washi Tape ein Mini-Album binden kann.
Material der Woche | Masking Tape | Mini-Album, Tutorial Scrapbooking

Auch Brit hat uns mit ihrem Kartenmini, ewigem Notizblock, Kinderkunst und Fröbelstern ganz wundervolle Beispiele gezeigt, wie man Washi Tape anwenden kann.
Material der Woche | Masking Tape | Mini-Album, Fröbelstern

Und Dani hat mit Hilfe von Washi einen Karton in eine tolle Geschenkverpackung verwandelt.
Material der Woche | Masking Tape | Geschenkverpackung

Puh, für die Anwendung von Washi gibt es wirklich unendlich viele Möglichkeiten.
Alle hier zu zeigen, wäre schier unmöglich. Surft einfach mal eine Runde hier im Forum rum und lasst euch inspirieren. Auch bei Pinterest lohnt es sich mal nach Washi Tape zu suchen  :)

Und wenn ihr jetzt meint, ihr braucht dringend mehr Washi-Tape, dann findet ihr im Shop eine große Auswahl. Viel Spaß :)

So, jetzt seid ihr an der Reihe: Zeigt uns eure Ideen rund ums Washi Tape. Wir sind schon sehr gespannt!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für deine wundervollen Inspirationen!!! Washi Tape ist ja auch mein ding.
Cathleen

Saphira hat gesagt…

haaaaaaaaaaaach
wie schön ich bin nicht alleine :)

Mußte da auch gleich mal meinen Senf dazugeben:
http://saphiraswelt.blogspot.de/2013/03/washis-und-andere-suchtmittel.html

dankedankedanke