Montag, Februar 25, 2013

Mixed Media Montag - Collage


Mixed Media Montag | Tutorial Collage
Herzlich willkommen beim Mixed Media Montag und herzlich willkommen in Irmas Chaos: 


Mixed Media Montag | Scrapbooking Schreibtisch

So sieht das tägliche Chaos auf meinem Arbeitstisch aus, auch wenn ich mal wochenlang nix mache. Da ist echt der Vorteil, wenn mann ein eigenes Zimmer hat, wovon man die Tür einfach zumachen kann. ;-)
Gerade weil ich jetzt wieder ein paar Wochen nichts gemacht hatte, hing mein Beitrag für den MMM wie ein Damokles Schwert über mich. Vor allem: was hatte ich mir dabei gedacht, das Thema "
Collage" auszusuchen? Damit habe ich mich doch kaum befasst... Ja, ich habe schöne Bildchen im Internet bestaunt. Aber selber was gemacht? Und vor allem das noch als Thema zu nutzen, wobei ich was vorzeigen soll? Da war wohl irgendwann mein Enthusiasmus mit mir durchgegangen, als ich nicht aufgepasst habe. Anderseits wollen wir mit dem Mixed Media Montag doch auch erreichen, dass sich Leute an das Thema Mixed Media herantrauen. Und wenn wir alle nur zeigen, was wir "gut" können und uns selber nicht auf Experimente einlassen, wie kann ich dann erwarten, dass Andere das tun?

Mixed Media Montag | Tutorial Collage

OK, Augen zu und durch! Als Basis habe ich ein Blatt genommen, was ich immer mal als Stück genommen habe, um Masks sauber zu machen. Damit ist schon mal die Angst vor dem weißen Blatt genommen.


Mixed Media Montag | DIY Collage

Um es etwas ruhiger zu machen und nur noch ein bisschen Chaos und Farbe durchpieken zu lassen, habe ich aus einer alten Werbebroschüre ein paar Streifen geschnitten.


Mixed Media Montag | DIY Collage | Tim Holtz Grungeboard

So ganz ohne Farbe kam ich dann doch nicht zurecht, deshalb habe zwischen meinen Asbach-Uralt-Vorräten gekramt und kurzerhand ein Stück Grungeboard als Mask genommen. Natürlich mit meinem Grundnahrungsmittel: Gesso.


Mixed Media Montag | DIY Collage | Faber Castell Stifte

Hui! Da hat mir Dani was Feines zum Spielen geschickt: Die neuen Paper Crafter Crayons von Faber Castell sind ganz bald im Shop erhältlich!


Mixed Media Montag | DIY Collage

Dann habe ich noch ein wenig durch verschiedene Zeitschriften gestöbert und etwas ausgeschnitten.

Mixed Media Montag | Tutorial Collage | Faber Castell Stifte

Alles geklebt, eine "Aussage" aufgeschrieben, ausgeschnitten, gelb umrandet und auch aufgeklebt.


Mixed Media Montag | Tutorial Collage

Dieses Teilchen kommt jetzt in meinen Planer und wird mir die ganze Woche zum Strahlen bringen! Ich habe letztendlich den Mut gefunden, einfach loszulegen und es ist etwas Vorzeigbares dabei herausgekommen. Und wenn ich meine Angst für etwas Fremdes, und vor Allem, zu versagen überwinden kann, kann das jeder! ;-)

Und hier ist die Materialliste.


Wir freuen uns über eure Werke im Mixed Media-Board des Forums. Vielen Dank für's Vorbeischauen & bis zum nächsten Mixed Media Montag :)

1 Kommentar:

Michaela hat gesagt…

das Chaos auf Deinem Schreibtisch sieht nicht wirklich anders aus als auf meinem - sehr beruhigend!!
Und die Collage ist sehr cool geworden. Ich werde mich jetzt auch mal trauen, eine zu machen... DANKE für die Inspiration!!
LG Michaela