Dienstag, Januar 08, 2013

Mixed Media Montag - Leinwand

Es ist Montag. Aber nicht irgendein Montag. Nein, es ist Mixed Media Montag! Ab heute zeigt euch das Design-Team jeden Montag Mixed Media Projekte und Techniken, verständlich erklärt und natürlich umfassend bebildert.

Den Anfang macht Irma mit einer Leinwand aus einer Karton-Verpackung:
"Ich zeige euch heute wie ich mir aus einfachsten Mitteln eine "Leinwand" mit dem Wort des Jahres für meinen Arbeitsplatz gemacht habe. In ca. einen halben Tag war es fertig (inkl. Trocknungszeiten) reine Arbeitszeit war weniger als 1 Stunde. Es ist also wirklich nicht schwer oder Zeitintensiv!"

Im Forum zeigt Irma Schritt für Schritt, wie sie die Leinwand aus einer Kuchen- / Müsliverpackung, etwas Papier von KI Memories, Gesso, Tape Strips, Gelato Stiften und Chipboard Alphas herstellt.


Die Idee mit der Verpackung als Basis ist genial - denn wer hat keine zu Hause? Wenn ihr die Leinwand nachbauen und damit euren Abfall konstruktiv verringern wollt: Irmas Anleitung mit weiteren Bildern findet ihr hier im Forum.

Bis zum nächsten Mixed Media Montag!

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Great work!!!! :)