Montag, Januar 14, 2013

Material der Woche - Knöpfe











Diese Woche dreht sich beim Material der Woche alles rund um das Thema Knöpfe. Egal ob von October Afternoon, Cosmo Cricket oder noch aus dem eigenen Stopfkasten: Knöpfe (Buttons) lassen sich an gewohnten wie auch ungewöhnlichen Stellen auf Layout, Karte oder anderem Scrapbook-Werk platzieren. Melli hat euch exemplarisch einige Werke aus dem dp Forum herausgesucht, in dem Knöpfe verwendet wurden, und zeigt euch anschließend die vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten:


Knöpfe sind total vielseitig und so sind auch die Beispiele ganz unterschiedlich. Bei Cinni füllen die Knöpfe eine 
3D Blumenranke, Bastel-Conny hat schöne Karten mit Weihnachtskugeln gescrappt und diese Buttonkarte auf Irenes Layout steht auch immer noch auf meinem to-do-Zettel. Der Hintergrund der Collage sind leckere Knopfkekse.

Auch Mathildasmom hat diese süße 
Button-Karte auf ihrem Layout drapiert. Casis Knopf ist dezent und raffiniert im Buchstaben "O" angenäht und Sanddorn verwendet die Knöpfe zum Verschließen des schönen Umschlags.

Hier sind noch zwei Beispiele von Quakifrosch und Imme, wie Knöpfe als Embellis wie 
Luftblasen oder eine Art Regenbogen verwendet werden können.

Daneben findet ihr im Forum auch einige Anleitungen zum 
Knöpfe embossen und zur Knopflochbindung... Hier im Shop findet ihr noch jede Menge Knöpfe, sollten eure Vorräte nicht ausreichen.

Jetzt zeigt uns hier in den Kommentaren verlinkt oder hier im Forum, was ihr mit Knöpfen anstellt/angestellt habt. Wir freuen uns auf eure Werke!

Keine Kommentare: