Samstag, Dezember 15, 2012

Printouts für Weihnachten (oder später)




Ich habe für den Adventskalender heute einen DIN A4 Printout-Bogen vorbereitet.
Der ist nicht zwingend weihnachtlich, den könnt ihr also auch noch nach Weihnachten verwenden:



Hier könnt ihr euch den Bogen herunterladen - Achtung: nur für private Verwendung:

Download als JPG-Datei - DIN A4

Download als PDF-Datei - DIN A4


Ein Tipp noch, falls ihr das eine oder andere Design für eine Massenproduktion (Geschenke verpacken?) drucken möchtet:

Öffnet die .jpg Datei in einem Grafikprogramm - ich habe Photoshop Elements 8 genommen, vom Prinzip ist es aber eigentlich in den meisten Programmen genau so:



klickt auf das Auswahlwerkzeug:



und zieht einen Auswahlrahmen um das Motiv, dass ihr in einer größeren Menge drucken wollt und klickt STRG + C (Mac: CMD + C) zum kopieren des Motivs in die Zwischenablage:



Erstellt dann eine neue Datei:



als DIN A4 Seite:



und klickt dann STRG + V (Mac: CMD + V) zum einfügen des soeben kopierten Motivs



fügt mit STRG + V (Mac: CMD + V) so viele Motive wie gewünscht ein, platziert sie auf der Seite



jetzt könnt ihr die Seite drucken und oder speichern - fertig!


Hier sind ein paar Geschenkverpackungen, die ich mit den Printouts gemacht habe
zusätzliches Material:

Papiertüten / Lunchbags
Sternchen-Stanzer
Baker's Twine
Doilies
Washi Tape
ganz gewöhnliches liniertes Papier (einfach 2 Bögen an 3 Seiten zusammen genäht, Geschenk rein und 4. Seite zugenäht)
















Ich wünsch euch viel Spaß mit den Printouts und bin schon gespannt, was ihr damit anstellt. Wenn ihr Lust habt, zeigt das doch dann im Forum oder auf euren Blogs und verlinkt die dann hier in den Kommentaren, damit ich vorbeischauen kann!


Ein schönes Adventswochenende für euch alle!

1 Kommentar:

Straccis Scrapblog hat gesagt…

Sowohl die Printout als auch deine fertigen Verpackungen gefallen mir total gut!! Vielen Dank!