Mittwoch, Februar 29, 2012

Iphone Fotos schnell auf den Computer übertragen



dafür gibt es viele Wege, das hier ist meiner... und es geht so herrlich schnell und unkompliziert:

mit der App "PhotoSync" (war kostenlos oder sehr sehr günstig, das weiß ich nicht mehr genau...)


man markiert einfach die Fotos, die man übertragen möchte


dann den Computer, auf den es übertragen werden soll (dort muss die App auch installiert sein und man muss sich im gleichen W-Lan-Netz befinden)


und *schwupp* hat man die Bilder auf dem Computer und kann weiter damit arbeiten.

So viel schneller und einfacher als das komplette Synchronisieren über I-Tunes oder das aufwendige Schicken per E-Mail - so habe ich es nämlich vorher gemacht... und seit PL benutze ich das Handy doch recht regelmäßig für die Zwischendurch-Schnappschüsse oder Screenshots von Wetter-App, SMS-Chats mit dem Liebsten usw. - und freue mich täglich über diese tolle App. Vielleicht gibt es noch bessere Wege, die Fotos auf den Computer zu bekommen, lasst es mich wissen! Mit sowas mag ich nur ein Minimum an Zeit verbringen...!

PS: natürlich gibt es auch andere tolle Handys, die unter Umständen sogar bessere Fotos machen :) Wenn ihr da zum Übertragen von Fotos Tipps habt, die für andere interessant sein könnten, schreibt sie gern in den Kommentaren!

Kommentare:

Dörthe hat gesagt…

Ich mache das ganz schnell im Windows-Explorer, da ist das IPhone als Laufwerk angezeigt, wenn ich es an den PC stöpsele. Markieren, verschieben, fertig. Aber mit meinem gesmashten ProjectLife hänge ich trotzdem gnadenlos hinterher...
Dörthe

shire hat gesagt…

Hey dani, ich bin ja nun auch stolze iPhone besitzerin, wie mache ich denn so einen screenshot?? :) gerade das wetter würde ich gerne mal scrennshotten ;)
lg
inga

Michaela hat gesagt…

oh ja, ich habe die auch schon lange, man muss nichts anschliessen und ich kann auswählen an welchen PC, Ipad..oder meinem sohn sein Iphone. nix mehr gross kopieren usw. und wenn sie was kostet, dann 79 cent....

Michaela

bikun24 hat gesagt…

Genialer Tipp, ich lade sie sonst immer in die Mediathek rein und druck sie dann aus, aber das werd ich mal probieren. Sagst du mir noch wie du den Screenshot von der Wetter-App ausdruckst, das würd mich brennend interessieren, danke dir, Liebe Grüße Birgit

Anonym hat gesagt…

Screenshots macht man, indem man die Home-Taste gedrückt hält und dann auf den Ein-/Aus-Schalter oben drückt.
Ich mach das immer per Dropbox, aber ich muss diese App mal ausprobieren.
Screenshots vom Wetter ... daran hatte ich irgendwie noch nicht gedacht gehabt. Tolle Idee!!!

bikun24 hat gesagt…

Habs grad ausprobiert, super danke es funktioniert, also steckt in der nächsten PL-Woche sicherlich ein Bild vom Wetter drin :-), liebe Grüße Birgit