Donnerstag, Dezember 01, 2011

Journaling Adventskalender 01.12.2011






Zusammen mit meinen Team habe ich für dieses Jahr einen Journaling-Adventskalender vorbereitet, in dem ihr jeden Tag ein Stückchen Schreibstoff findet. Wir haben für euch Anregungen für Journaling rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel zusammengetragen, die euch hoffentlich bis unter die Haut inspirieren, zum Schreiben anregen und im Idealfall Tag für Tag ein Stückchen mehr Weihnachten in eure Herzen bringen!

Schreibt alles auf, was euch in den Sinn kommt.
Schreibt ohne groß über Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck nachzudenken (schickt den imaginären Deutschlehrer, der euch immer streng über die Schulter schaut, einfach weg!)
Schreibt, als würde es niemand außer euch lesen (und wenn ihr euch damit besser fühlt: lasst es auch niemanden lesen!),
schreibt in eure December Dailys,
schreibt in ein neues Notizbuch,
schreibt auf Schmierzettel,
schreibt am Computer,
schreibt auf euren Blogs - WAS AUCH IMMER euch am meisten liegt.

Hauptsache...
ihr schreibt

Wer mag, kann natürlich auch SEHR gern immer direkt den täglichen Thread im Forum nehmen, um seine eigenen Gedanken loszuwerden oder hier als Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag. Aber das ist kein Muss - überhaupt gibt es kein "Muss".

Wenn ihr jeden Tag dabei seid und schreibt: PERFEKT.

Wenn es nur wenige Tage sind, an denen euch der Adventskalender inspiriert: PERFEKT.

Ihr macht uns (und vor allem euch selbst) glücklich, wenn ihr überhaupt die Fragen auf euch wirken lasst, dann einen Zettel und einen Stift nehmt und losschreibt.

Die täglichen Bilder mit den Texten dürft ihr gern mitnehmen und auf euren Blogs posten oder sie ausdrucken, um sie in Notizbücher o.ä. einzukleben. Das einzige was nicht erlaubt ist, ist die gewerbliche Nutzung jeder Art - auch nicht auszugsweise.

So weit zum Kleingedruckten - und jetzt.... 

das erste "Türchen":



Viel Spaß!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,

danke für die tollen Anregungen für das Journaling. Werde mein Brottütenalbum, dass ich in der Auszeit angefangen habe gleich damit beginnen zu füllen :)

Liebe Grüße Sabine

MarionK hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee für einen Adventskalender. Da werde ich bestimmt drauf zurückgreifen.

bikun24 hat gesagt…

He Dani, super Idee, hab ich gleich mit auf meinen Blog www.biscrapt.blogspot.com genommen und drauf losgeschrieben :-) Danke dir, liebe Grüße
Birgit

Léa hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Idee!
Ich werde mir sehr, sehr gerne diesen Adventskalender annehmen :-) Auf solche Fragen kommt man komischerweise selber nie *grübel*

Alles liebe
Lea

Saphira hat gesagt…

Ihr habt den Weg in meine Adventskalender-Blogliste gefunden.
Und jetzt hab ich Inspiration für Adventskalender Daily!!!
Vielen lieben Dank!!
bis mooooooooooooooorgen
Saphira

Morgaine hat gesagt…

Das ist wirklich eine Super Idee! Ich habe ihn mit auf meinen Blog genommen und ich möchte wirklich jeden Tag mitmachen, mal sehen ob ich es schaffe.