Montag, April 27, 2009

Merkzettel für den nächsten Lagerumzug

Liebe Daniela.

merke dir bitte für den nächsten Umzug deines Lagers:

1. auch wenn du es in jungen Jahren geschafft hast, eine 50qm Wohnung in einem Wagen mit 3,5m Ladefläche zu verpacken, heißt das noch lange nicht (noch lange nicht), dass dieses Mengenverhältnis auf einen hochgradig verdichteten 25qm Raum voller Scrapbookmaterial übertragen lässt. Oder anders ausgedrückt: in deinem Lager hast du pro qm die 8fache Menge an Zeugs als in deiner ersten Wohnung
2. du musst die Kisten beschriften (nein, nicht nur die ersten 30... ALLE)
3. ziehe nie wieder (ich wiederhole: nie wieder) am Monatsende vor dem Versand der Monatskits um
4. auch nicht während eines Online-Workshops
5. am besten gar nicht wieder umziehen

Viele Grüße
Daniela

-------------------------

Also - falls es interessant ist - hier der aktuelle Status:

altes Lager: leer
neues Lager: voll
Flure EG und UG neues Haus: voll
Anzahl noch nicht ausgepackter Kisten: 16
Anzahl heute neu angelieferter Pakete: 11
Anzahl verschickter Monatskits: 0
Anzahl geschriebener Beitrage im Online-Workshop-Forum heute: 0

Anzahl der neu einzugebenden Produkte: 7,3 Trilliarden


Ich mach dann wohl besser einfach mal weiter :)
Nicht nachdenken, nicht schreiben - weitermachen.

Irgendwann ist alles gut. Bestimmt.




PS: Wer weiß, wie oft der Transporter beim Lagerumzug fahren musste, um alles von A nach B zu bringen? Mailt mir die richtige Lösung bis morgen abend 23:59 Uhr an d.peuss@gmx.de und ihr bekommt einen Code für einen 10%igen Einkaufsrabatt bei www.danipeuss.de (gültig für eine Bestellung).

Kommentare:

cathi hat gesagt…

Es ist doch schön, immer etwas zutun zu haben oder? lol
Als Belohnung hast Du dann aber auch ein schönes Haus!Und wir ein größeres Lager?

schattenwanderung hat gesagt…

Je nachdem, wie groß dein Transporter war schätze ich er ist 5 mal gefahren um den Inhalt des Raums von A nach B zu bringen

*Brot und Salz fürs neue Heim bringt*

Steffi hat gesagt…

Mmmh das ist schwer zu schätzen: Ich denk mal, dass er 7x fahren musste.

Petra hat gesagt…

Oh nein.......so schlimm? Ich denk an dich und lass dich nicht stressen.......Toller Tipp, was? Das kann auch nur jemand sagen, der gerade nicht mit Haus und Hof UND Geschäft von A nach B zieht.....Ich schicke dir einen ganzen Haufen gute Vibrations ;o)

LG
petra

melles-world hat gesagt…

Naja, Du kannst also nicht behaupten, adss Dir irgendwie langweilig wäre... ;O)

GLG
Melanie

casi hat gesagt…

*gröhl*

das kling einfach tierisch witzig, ist es aber ganz sicher nicht gewesen - mein Mitleid hast du alle mal!

Franziska hat gesagt…

o weia, hört sich nach viel Arbeit an. Ich tippe auf 6 x...

Ute hat gesagt…

Umziehen ist scheußlich - aber im neuen Haus wohnen echt schön. :)

Wie oft der Transporter gefahren ist? Rein rechnerisch 4 mal (1 Fahrt bei einer 50 qm Wohnung, auf 25 qm Lager pro qm die 8fache Menge an Sachen).

Liebe Grüße,
Ute

Anonym hat gesagt…

Oh ha, da werden Erinnerungen an unseren Umzug wach. Als kleinen Trost möchte ich Dir sagen, dass es irgendwann (und das dauert nicht mehr lange) einfach nur noch ein tolles Gefühl ist, im eigenen Haus zu leben!

Ich tippe übrigens auf 5x fahren, rein rechnerisch zwar nur 4x, aber fröhlich packe ich einmal den "Alterszuschlag" drauf *frechgrins*.

Viel Glück für Euch im neuen Zuhause!

Liebe Grüße
Anne

Anonym hat gesagt…

Also da alle anderen Zahlen, die ich mir vorstellen kann schon genannt wurden, lege ich noch eins drauf und tippe auf 8 Fahrten.

Viel Kraft und Geduld für die noch bevorstehende Arbeit.

Gabriela Duve

Lena hat gesagt…

Na wenigstens hast Du den Umzug endlich geschafft :o) Das Auspacken ist zwar noch mal fies, aber es ist ja dann bald "Land in Sicht", oder? Ich schicke Dir ein paar positive Gedanken *g*

anso hat gesagt…

Umziehen? Wie anstrengend! Am schlimmsten ist dann das Putzen der alten Wohnung. Aber wenn dann alles geschafft ist, dann ist die Freude riesig!
Ich hätte übrigens auch auf 7 Fuhren getippt...
Viel Spass noch beim Auspacken und neu sortieren!!!

Miss Marple hat gesagt…

Kopf hoch! Immer an dem Moment denken, wenn alles soweit fertig ist, das Haus das eigene wird, dein Arbeitsplatz aufgeräumt vor dir steht und alle Strapazen in den Hintergrund rücken...
Aber glaube mir mit einem eigenem Haus wird mann nie fertig...und wenn mann denkt fertig zu sein, fängt mann wieder von vorne an! ;-)

Hiermit bekommst du virtuell Salz, Brot und eine Münze überreicht! - LG Irma

Nicki hat gesagt…

In deiner Haut möchte ich nicht stecken ;) Nee, nee, viel zuviel Arbeit...
Um einen Tipp abzugeben ist mein Feedreader leider zu lahmar...ig, aber ich kann mir lebhaft vorstellen das es einige Male waren die ihr fahren mußtet.
Ich wünsch euch noch viel Power für den Rest des Umzuges. So weit ich weiß habt ihr ja auch ein paar Möbel zu tranportieren ;)
LG
Nicki

Bianca hat gesagt…

Oh je... das hört sich sehr nach genervt, gestresst und "ich-habe keine-Lust-mehr" an! Irgendwann wird alles gut! Ich hoffe, es dauert nicht so lange!

Ich würde sagen, der Transporter musste 5 mal fahren!

Michaela hat gesagt…

Oh je, das hört sich ja fürchterlich stressig an. Gute Erholung! Und ich tippe mit Regalumzug auf 9 mal fahren.
LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Du hast mein Mitgefühl...und wenn das Kit erst Mitte Mai hier ankommt verstehen wir das doch auch! Ich weiß nicht, ob man die Sachen aus deinem Lager alle stapeln konnt...ich tippe mal auf 6! Steffi

Anonym hat gesagt…

Neuanfang - Klasse, aber viel Arbeit. Der reine Lagerbestand - 30 Kisten, waren 2 Fahrten, mit Regalen, und anderen Möbeln, schätze ich 4 mal.
Viel Spaß beim Einrichten Astrid

Simone hat gesagt…

Hallo Dani,
ich würde sagen 4x.
Viel Spaß noch beim umziehen!
Simone

Katta hat gesagt…

Hallo Dani,
Da alle guten Dinge 3 sind tippe ich mal auf 3 Fahrten ;-)
Ich habe mir auch geschworen nie wieder umzuziehen...und das ohne Scrapshoplager ;-)
Alles wird gut und fertig!
LG
katta

Anonym hat gesagt…

Also das du deinen Shop gleich nach diesem WE weiterbetreibst... Aber die Bestellungen kommen ja sowieso rein, ob du willst oder nicht ;) wäre also nur aufgeschoben. Aber sich den Onlineworkshop noch aufzuhalsen zu soo einem Zeitpunkt...
Mhhm wieviel Fahrten wohl 3? 4? Ach ich sach mal 5.

LG Annett

Gisela hat gesagt…

Liebe Dani,
vielleicht solltest du entweder das Nachbarhaus oder gleich ein noch größeres Haus kaufen, dann brauchst du erst gar nicht die noch 16 verpackten Kisten auszupacken :) War ein Scherzchen, sorry :) Aber mal ernsthaft: Ich beneide dich nicht um die viele Arbeit und denke mit Schrecken an den eigenen Umzug, der irgendwann auch ansteht. Von dieser Stelle aus feure ich dich an: Tschakka, du schaffst das!
LG Gisela

Lisa hat gesagt…

Liebe Daniela,
1. in jungen Jahren gab es kein www.danipeuss.de, also keine proppenvollgestopftes Lager.
2. du hast vollkommen Recht an dieser Stelle, alle Kisten müssen beschriftet werden (Was da vorne mitte so rumhing 1)
3. Monatskitversand und Umzug sind seeehr waghalsig.
4. Ein Onlineworkshop zusätzlich zu Monatskitversand und Umzug ist noch viel waghalsiger.
5. Da ausziehen? Ich hoffe nicht.. Es ist doch so schön.

Viele Grüße
Lisa

----------------------------------
Noch 16 Kisten? Mir kam das schon weniger vor.. Besonders cool die Anzahl der neu einzugebenden Produkte. Verkaufst du Brads und Buttons jetzt einzeln *lach* ?

Ich wünsch dir noch viel Spaß, Energie und Mut, einfach weiterzumachen.

Alles wird gut. IMMER.

Da ich ja weiß wie oft der Transporter fahren musste, schweige ich ganz brav, behalte es für mich und schicke dir keine Lösung per Mail.

Liebste Grüße

Lisa

Anonym hat gesagt…

Hi Dani, ich tipp mal so auf 5 Fahrten... Hut ab vor so viel Organisation und Arbeit! Weiterhin frohes Schaffen!
Alles wird gut, ganz bestimmt!!!
LG Jessica