Montag, März 09, 2009

Miezekatze gesucht

Wir haben vor 2 Wochen unsere 12 Jahre alte Mieze einschläfern lassen müssen und auch wenn die Wunden noch nicht verheilt sind, beginnen wir, über eine neue Katze nachzudenken. So ganz ohne MIAU im Haus ist schon wirklich blöd. Und bevor wir uns angewöhnen, Türen offen stehen zu lassen, die Treppe im Dunkeln hinunterzulaufen, weil da keine Stolpergefahr lauert usw., wollen wir schon mal anfangen, nach unserer neuen Mitbewohnerin Ausschau zu halten.

Ideal wäre es, wir finden jemanden in unserer Nähe (Geesthacht + 100km) mit einer trächtigen Katze, wo die Jungen bald kommen sollten. Dann würden wir während der Wochen, die die Miez noch bei der Mama bleiben muss, gelegentlich mal zum gucken kommen und haben auch noch genügend Zeit, uns auf alles einzustellen.

Daher mein Aufruf hier: wer kennt zufällig jemanden mit einer trächtigen Katze? Rasse ist uns komplett egal, eine Wald- und Wiesenmischung sogar am liebsten :) schreibt mir einfach an d.peuss@gmx.de, wenn ihr jemanden kennt! Danke!

Kommentare:

Mywiel hat gesagt…

Ich find´s toll, dass ihr euch nun direkt eine neue Samtpfote sucht - ich drück die Daumen, dass ihr eine ganz ganz süße und verschmuste Miez findet ;)

puppensusi hat gesagt…

Frag doch mal bei Euch im Tierheim nach, dort gibt es doch immer wieder trächtige Tiere, die im Tierheim ihre Babys bekommen müssen. Ihr könnt da die kleine oder kleinen auch in der Zeit bis zum endgültigen Einzug besuchen. Wir haben unsere beiden aus dem Tierschutz, sie sollten erträngt werden, weil die Mutter (russisch-blau Katze) sich mit einen "Strassenkater" eingelassen hat, tja das war dann nicht standesgemäß und so sollten sie entsorgt werden, schrecklich.

Anonym hat gesagt…

Hej Dani,
wenn euch Rasse, Geschlecht, Farbe etc. egal sind, würde ich es auch mal im Tierheim versuchen.
Als langjährige Katzenhalterin und Züchterin würde ich euch aber raten, daß ihr wenn es euch möglich ist gleich 2 Katzen zu nehmen. Katzen sind eigentlich(bis auf Ausnahmen)keine Einzelgänger. Ihr habt garnatiert noch viel mehr Freude, wenn eure Mietz eine/n Freund/in hat :-) Und wenn sie kastriert sind müßt ihr auch keine Angst vor ungeplantem Nachwuchs haben. Zu zweit leben Katzen länger und gesünder...
Hoffendlich findet ihr bald wieder was nettes kuscheliges, das sich in euer Herz schnurrt!
LG scrapkat

timer hat gesagt…

schön, dass ihr euch zu diesem schritt durchgerungen habt. das freut mich wirklich sehr :))
... ich hör' mich dann mal um.

lg nadine

p.s. ich geh' mal davon aus, dass ihr wieder ein mädchen wollt. richtig?

Anonym hat gesagt…

Hallo Dani,

ich wollte Euch auch gerade das Tierheim vorschlagen. Da findet sich bestimmt etwas für Euch. Aber ich nehme fast an, darüber habt Ihr selbst auch schon nachgedacht.

Liebe Grüße und viel Glück
Mandy

Sabine hat gesagt…

Hallo Dani,

einmal Katze immer Katze... ;o)
Ich kenne das... Ich wünsche Euch, dass Ihr ein besonders tolle Katze bekommt, und... 2 Katzen bedeuten doppelte Freude... ;o)
Leider wohne ich im Sauerland... ich kann Euch nicht bei der Suche helfen... Ich freue mich aber sehr auf das erste Foto Eurer Mieze(n).

Liebe Grüssle
Sabine