Mittwoch, Oktober 22, 2008

meine Fotos

sind schon auf dem Weg :)



Ich habe sie vorgestern über Picasa zu Snapfish hochgeladen, super einfach und schnell. Picasa ist einer der zwei Gründe, warum ich nicht komplett auf Apple umgestiegen bin. Meine ganzes, großes Fotoarchiv ist weiterhin auf meinem alten PC, weil ich nur dort Picasa benutzen kann. Dieses Programm ist ganz klar ein MUST-HAVE für mich. Ich kann dort meine Bilder verwalten, sichern, sortieren, drucken, zum entwickeln schicken - alles, was das Herz begehrt. Und es ist kostenlos :) supereinfach zu bedienen, schnell, leistungsstark - also perfekt.

Grund zwei sind übrigens die ganzen Grafikprogramme, die ich damals für den PC teuer gekauft habe, um Stempel zu designen. Mal eben umtauschen auf Mac-Versionen geht ja leider nicht. So ist der gute alte Rechner mittlerweile schon seit fast 5 Jahren im Einsatz und überhaupt nicht altersmüde. Ich schweife gerade ab (aber mache mir noch schnell eine Notiz in meinem kleinen schwarzen Ideen-Moleskine, dass ich so an diesem Gerät hänge, dass ich das gute Stück bei Gelegenheit verscappen sollte).

Also, was ich eigentlich nur sagen wollte: die Fotos sind auf dem Weg und ich freu mich, dass ich dann heute oder morgen loslegen kann mit meinem Jahresrückblick-2008-Karussell.

1 Kommentar:

julie-loves-new-york hat gesagt…

Liebe Dani
diese Seite ist toll! Bevor ich diese Seite entdeckt habe, kannte ich Scrapbooking und Moleskines nicht, jetzt besitze ich beides!
Das Scrapbooken mache ich seit etwa einem Monat und seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Moleskine City Notebook Praha. Vielen Dank
Gruss Julie