Sonntag, Oktober 12, 2008

Meine Clear-Stamps-Aufbewahrung

Die Teilnehmer aus meinem Layout Online-Workshop kennen sie schon, aber ich wollt's auch hier nochmal zeigen, weil ich sie insbesondere für die Klartext-Stempel einfach perfekt finde:



Ich habe eine große Fotokiste mit herausnehmbaren Boxen - alles gemacht für 10 x 15 Fotos. Das Format A6 oder 4x6“ ist ja sehr sehr ähnlich und passt genauso gut da hinein. Und viele Stempelsets kommen in genau diesem Format. Ich nehme die dann einfach nur aus ihrer Folien-Umverpackung und kann sie zusammen mit den festen Folien (vorne und hinten als Schutz), auf denen sie geliefert werden, einfach in die Box stecken.



Die Stempelsets, die nicht in ca. A6 geliefert werden, habe ich alle umgepackt. Ich habe feste A4 Folien halbiert auf A5, diese dann gefaltet und in diese „Mäppchen“ die Stempel reingepackt. Sets, die nicht komplett in ein Mäppchen passten, habe ich aufgeteilt auf 2 - ganz einfach. Und dann ist alles nach Herstellern sortiert. Ich bin sehr happy mit dieser Aufbewahrungslösung. Sie ist so simpel, so günstig und so übersichtlich. Alles hat das gleiche Format, ich kann durch meine Sets blättern wie durch Fotos und was ich benutzen möchte, nehme ich einfach heraus und stecke es hinterher wieder zurück. Kein Hantieren mit großen Ordnern und co. (hatte ich vorher).



Da ich recht viele Stempelset habe, ist die Kiste entsprechend groß und hat diese Unterteilungen in Form von weiteren Boxen. Hier habe ich meine Stempelset dann einfach noch nach Herstellern sortiert.



Praktischerweise kann man diese Unterboxen auch einzeln entnehmen.



Und wenn die Stempel nicht gebraucht werden, kommt der Deckel auf den Kasten und die Stempel lagern absolut lichtgeschützt.



Diese Fotobox ist übrigens von CM (Creative Memories), aber es lässt sich ja mit jeder beliebigen Fotobox in jeder beliebigen Größe genau so nachbauen.

Kommentare:

Kwebbel hat gesagt…

Hi Dani,
das ist ja eine Mega Super Idee für unseren PowerSort!
Die Idee muss ich unbedingt mit meinem Blog verlinken. Ist das OK für dich?

Bis bald liebe grüße
Susanne/kwebbel

Kwebbel hat gesagt…

Hi,
schade verlinken geht leider nicht - darf ich ein/ zwei Fotos von dir nehmen? Mit Ideen verweiß natürlich auf dich!
Lg
Susanne/kwebbel

Anonym hat gesagt…

Diese Idee ist genial liebe Dani und die Box kann direkt bei mir bestellt werden. Bitte kurze Mitteilung an Dani,damit sie es weitergeben kann.

LG Gisela

scrapsternchen hat gesagt…

ohhh das ist ja eine super idee dani ....tzz sowas ich habe diese box hier auch ...einmal in groß und einmal in klein .
aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen .
danke für den super tip.
na dann weiß ich ja was ich unbedingt nochmal von CM bestellen muß :-)

gruß anja ( scrap - anja )

Katta hat gesagt…

Wow ! Das ist ja eine geile Idee!
Aber ich glaube ich komme noch mit einer kleinen Kiste aus ;o)

salassara hat gesagt…

WOW! Die Fotokiste an sich ist ja nicht sooo spektakulär, aber diese Unterteilungsboxen in der Kiste, die sind der Hammer! Geniale Idee!

GLG
Melanie

Nicki hat gesagt…

Mich überwältigt mehr die Vielfalt deiner Stempel als die geniale Idee sie aufzubewahren :)
LG
Nicki

Lisa R. hat gesagt…

Es klappt wirklich- Ich habe am Wochenende ALLE Stempel so neu umverpackt, und es ist viel besser so, jetzt muss ich sie nicht mehr einzeln aus den Tütchen raussuchen (jeder Stemepl hatte eine eigene), sondern kann ganz bequem nach Stempelplatte gucken:)
Danke für den Klasse Tip
Liebe Grüße
Lisa