Freitag, September 05, 2008

neu (und zeigbar)

nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde nicht mehr scrappen ;) Es ist nur so: ich kann nichts zeigen, alles geheim und für Workshops - aber gestern... da habe ich mal wieder rein privat... naja. Um ganz ehrlich zu sein war es nur 95% privat, denn ich musste die neuen Buchecken, die heute noch in den Shop kommen testen :) und ich bin BE.GEI.STERT.

Für das Cover habe ich Buchbinderpappe in Amy Butler Stoff eingeschlagen. Das geht super einfach, genau so wie man es auch mit Papier machen würde - nur ohne die Ecken abzuschneiden, stattdessen wurden die Ecken einfach als Erstes nach innen eingeschlagen und dann die Ränder darüber. Ich hoffe, das klingt das verständlich?! Um den Stoff glatt auf der Pappe zu haben, habe ich die Pappe flächig mit dem Coccoina Klebestift bestrichen (der ist einfach total super, weil der null komma null klumpt/schmiert), dann auf den Stoff gelegt, die Innenseiten der Pappe mit Kleber bestrichen, die Ränder des Stoffes umgeklappt, das Ganze mit Kraft-Cardstock kaschiert, fertig :) Mit einem weiteren Stück Pappe für den Rücken, Buchbinderleinen und einer Ringmechanik wurde ein Ordner aus den beiden Covern und die entsprechen zugeschnittenen doppelseitigen Papiere der Passport-Serie von Making Memories bilden die Seiten, die jetzt nur noch auf unsere schönsten Urlaubsfotos warten. Ein paar kleine Umschläge habe ich auch noch mit eingeheftet - für Tickets, Quittungen und andere Erinnerungsstückchen.









Ich wünsche euch ein schönes, kreatives Wochenende!

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Wuuuuuuuuuunderschön. Ich gehe direkt auf den Dachboden meine Stoffkisten durchwühlen. Bei meinen Patchworkresten müsste ich doch was finden um so etwas mal zu versuchen.
Ich bin begeistert und danke Dir füür die vielen Inspirationen.
LG
Sabine

N. hat gesagt…

Auweih auweh, die Quiltzauberei ist direkt hier um die Ecke, ich sehe uns schon die nächsten 2 Monate nur trocken Brot essen *g*

Anonym hat gesagt…

Schön wieder was von dir zu sehen.

LG annett

Bianca hat gesagt…

Oh ja, das gefällt mir SEHR gut! Und dann hast du auch noch so einen schönen Stoff genommen! Werde gleich mal über den Link verschwinden! TFS! Wirklich sehr schön!!! Ach ja, und die Buchecken muss ich natürlich auch haben! :-)

Bianca!

Silli hat gesagt…

... Dani, das gefällt mir sehr, sehr gut...und ich kann kaum glauben, dass das alles selbst gewerkelt ist... WAHNSINN!!!! Liebe Grüße und schönes We...:-)

Catzia hat gesagt…

Hallo Dani,

ich bin eine Digital-Scrapperin und lese von Zeit zu Zeit immer wieder gerne deinen Blog.Sehr inspirierend! Wenn ich auch deine erdigen Farben für mich nicht so mag, so bewundere ich doch deine Vielfalt. Ich habe dich bei Mr. Wong(Social Bookmarking) in meinen Gruppen "Scrapbooking" und "Papier" verlinkt, ich hoffe das ist ok für dich. Auch wenn du eine "Multitasking-Lady" bist,lade ich dich gerne bei Mr. Wong in meine Linkgruppen ein. Du mußt nichts tun, außer ab und an deine Lieblingslinks zum Thema eintragen,wenn du möchtest.
Happy scrappin`
wünscht dir Doro

salassara hat gesagt…

WOW, ist das toll geworden! Ich bin hin und weg!

GLG
Melanie