Freitag, Juli 18, 2008

Stoffe, Zeugnisse und ein wenig blabla

aaaahhh... soeben kam ein Karton voller wunderschöner Stoffe...



aber hey: die sind doch viel zu schade zum zerschneiden...
*seufz* geht das schon wieder los...

ES IST NUR STOFF - ZERSCHNEIDE IHN EINFACH
ES IST NUR STOFF - ZERSCHNEIDE IHN EINFACH
ES IST NUR STOFF - ZERSCHNEIDE IHN EINFACH
ES IST NUR STOFF - ZERSCHNEIDE IHN EINFACH
ES IST NUR STOFF - ZERSCHNEIDE IHN EINFACH

alte Hasen mögen sich vielleicht noch erinnern... mit "Papier" war das lange Zeit eine Forums-Signatur von mir :)

Ich bin nebenbei noch immer fleißig im Shop zugange. Die neuen Artikel sind überwiegend drin, es fehlen nur noch ein paar wenige Sachen. Grad korrigiere ich die Bestände vieler Artikel, die ich zwischenzeitlich für Workshops etc. herausgenommen und dann doch nicht komplett gebraucht habe (so sind einige Sachen, die ausverkauft waren, jetzt wieder lieferbar).

Ich verabschiede mich dann schon mal ins Wochenende, das gleichzeitig Ferienbeginn ist und Party-Wochenende. Alicia wird am Montag 11 und es wird mit einer Pyjama-und-Highschool-Musical-Party mit insg. 7 Mädels reingefeiert. Ohropax und Beruhigungstropfen für die beiden Großen (also wir, ihre Eltern) stehen schon bereit, morgen werden alle weiteren Party-Zutaten besorgt und ich erwarte mir eigentlich die erste Geburtstagsfeier, an der währenddessen so rein GAR NICHTS für uns zu tun ist (außer TÜR ZULASSEN bzw. nur auf Zuruf Getränke reichen). Mal sehen... ich bin sehr gespannt, wie es wird!

Und dann gab es heute noch Zeugnisse und ich muss sagen, dass unser kollektives Luftanhalten in den letzten Wochen in Bezug auf schlechte Noten völlig übertrieben und unnötig war. Trotz einiger wirklich verhauener Arbeiten haben die Lehrer offenbar ihr Potential und die mündlichen Leistungen benotet (anders kann aus einem Notedurchschnitt der Klassenarbeiten von 4,3 keine 3 im Zeugnis werden...!) - es gibt im ganzen Zeugnis nicht eine vier, das heißt also: Jubel, Trubel, Heiterkeit im Hause Peuß heute und die nächsten Tage. Zur Feier des Tages besuchen wir heute abend unseren Haus-und-Hof-Chinesen für ein leckeres Abendessen.

So weit so gut - habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Wow...die Stoffe sehen ja verführerisch aus, schade das ich nicht nähen kann. Viel Spaß mit der Party die ihr vermutlich nicht besuchen dürft :-)

Nina hat gesagt…

ohh wo gibt es cdenn solche schönen sTOFFE?

Jessica hat gesagt…

Die Stoffe die Du Dir ausgesucht hast sind echt wunderschön. Verrätst Du uns wo die her sind? Bin mal gespannt was Du da wieder Tolles raus zaubern wirst.

Schultze Tanja hat gesagt…

Wow, klasse, die Stoffe sind echt toll! Das würde mich auch interessieren, wo es die gibt! Dann würd ich doch mal wieder umsteigen und nicht nur Papier vernähen!!

Viel Spaß beim Feiern!

imme hat gesagt…

Ohoh, irgendwie hatten wir ja beim WS über die Stoffe gesprochen... sehne die genial aus!!!
Ich kann Dich gut verstehen... mit dem ZERSCHNEIDEN... das geht mir auch bei Papier so (bei Stoff bestelle ich meistens so viel, das noch genug in Reserve ist, falls ich mich verschneide).

Happy Weekend!
imme

lilly hat gesagt…

wow,die sind ja toll! woher hast du die? gibts die bald in deinem shop zu kaufen?
lg
lilly

Sina hat gesagt…

Schön das Alicia so ein gutes Zeugnis hat. Freue mich immer wenn Eltern und Kinder zufrieden sind und denke mit Schrecken an eigene Zeugnisse die nicht gerade perfekt waren.
Die Stoffe sind wirklich sehr sehr schön. Viel Spaß beim verarbeiten. Ich hoffe doch das wir die Werke dann zu sehen bekommen.

Ina hat gesagt…

Dani, du kannst uns doch die Bezugsquelle nicht vorenthalten, oder?

dani hat gesagt…

:) das sind überwiegend amy butler stoffe, gekauft bei www.quiltzauberei.de

Petra hat gesagt…

Uuuuahhh....NEIN ich brauche diese Stoffe NICHT.....Oder doch???
Die sind ja der Hit! Genau mein Geschmack.

LG
Petra

Daniela hat gesagt…

Die Stoffe sind wirklich wunderschön.
Zerschneide sie einfach, denn ich bin mir sicher was du dann draus machst wird umwerfend.

Heidi hat gesagt…

So, so, das Danilein fängt nun auch noch an mit Stoff zu nähen :-)))
Die Stoffe sind der Hit und ich bin mal gespannt was Du damit machst und ob es Deine neue Nähmaschine überlebt:-))))
Liebe Grüße und viel Spaß am Montag,
Heidi

Ach ja, natürlich auch Glückwünsche an Alicia ausrichten ;-)

Melanie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Alicia!!!
Ich hoffe die Feier war ein Erfolg?
Die Stoffe sind wirklich wunderschön, und ich bin schon gespannt, was du schönes damit zauberst!
Lieben Gruß Melanie

Captured Moments by AM hat gesagt…

mensch Dani.... die Stoffe sind der HAMMER!!! ... bin mal gespannt was du daraus zauberst :-) ... komischerweise tu ich mich beim Stoffezerschneiden nicht so schwer bei mit den Papieren... ;-)

lg Anja