Dienstag, Juli 08, 2008

schon wieder?

was ist denn hier los werdet ihr euch fragen...! *LOL*
Naja, es klappt wirklich gut mit meinem neuen Plan - ich sitze hier mit meinem Cappuccino, ach ja, hab ich ja auch noch nicht erzählt... die hier ist es geworden:



DeLonghi ESAM 3600 Elegance

Die ist recht kompakt und fügt sich sehr unauffällig in die Optik unsere Küche ein, ist schön leise (naja, im Vergleich zu manch anderer Maschine) und die 3 Hauptkaufgründe waren: 2 Heizkreise, daher kann man gleichzeitig Kaffee und Milch zubereiten bzw. kurz hintereinander ohne lange Wartezeit, der schnell und einfach abnehmbare (und sehr leicht zu reinigende) Milchbehälter, die Pronto Cappuccino-Taste - zackzack alles ganz von alleine fertig :) Und lecker ist's --- mmmmhhhhh.... wie erwartet, ist unser Kaffeekonsum explodiert. Aber naja, wer nicht mehr raucht (offiziell NICHTRAUCHER seit ACHT (8) TAGEN!!!) braucht ein neues Genussritual. Schön.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen - sondern das hier:

Ich habe gestern einfach nur für mich und vor mich hin gewerkelt und das hier gemacht:






Das Album besteht aus einem Cover im Format 11x16cm und die Fotos (eine Menge Fotos sind da drin!) sind einfach Rückseite an Rückseite geklebt, gelocht und eingeheftet. Hier und da werde ich noch kleine Journaling-Texte auf Papierstreifen einfügen - aber ansonsten ist es so fertig. Ich habe so viele schöne Fotos aus Wien, die ich gar nicht alle auf Layouts unterbringen kann und dieses kleine Album ist sowieso viel besser, um es mal schnell anzuschauen. Auf dem Cover erkennt man ganz gut meine aktuell größte Liebe (Teilnehmer der Klartext-Tour in Freising und Großostheim wissen es schon)... GLOSSY ACCENTS :) Egal was, egal wo - überall muss ein bisschen was davon rauf. Der Effekt ist wunderschön und es geht so einfach und - besonders wichtig für mich - so sauber, so schnell! Probiert es auch mal aus :)

Soweit meine Morgenandacht.
Mein Becher Cappuccino ist alle - Jetzt geht es an die richtige Arbeit!
Habt einen wunderschönen Tag :)


PS: Die tolle schwarze Buchbinderpappe, die ich für das Cover benutzt habe, kommt in verschiedenen Zuschnitten auch bald in den Shop!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie schön mal wieder was kreatives von dir auf dem Blog zu sehen...ist schon recht lange her.... Hab auch grad meinen Kaffee ausgetrunken und mach mich mal an die Arbeit....
LG Steffi

Kathrin hat gesagt…

huch! Wie würden die Amis jetzt schreiben? "Let's get crazy with 2 posts a week!" :D
Das Wien Album ist genial! Und Steffi hat recht: Schön mal wieder etwas kreatives von Dir auf deinem Blog zu sehen! Mit den Glossy Accents habe ich vorgestern zum 1. Mal gearbeitet und finde sie auch klasse! Ich freue mich auf die schwarze Buchbinderpappe!

Sina hat gesagt…

Freue mich wieder mal etwas Kreatives von dir zu sehen und hoffe das deine Planung vom letzten Post klappt und so praktikabel ist wie du es dir wünscht. Leider halten meine Planungen meistens nicht länger als eine Woche *schäm*.

Liebe Grüße
Sina

Ina Inchen hat gesagt…

So schön, wieder was Scappiges von dir zu sehen. Dein Plan klingt gut - ich weiß selbst, wie schwer es ist, von zu Hause zu arbeiten. Ich bin gespannt, was noch so kommt. LG Ina

Petra hat gesagt…

Toll wieder was scrappiges von dir zu sehen. Das Album ist wunderschön geworden! Diese schwarze Pappe finde ich auch sowas von genial, da freu ich mich aber wenn sie bei dir im Shop landet!
Toller Vollautomat - wir haben auch seit Jahren einen und ich kann dir sagen.....der Kaffeekonsum wird auch nicht weniger....;o)
LG
Petra

Andrea Roose hat gesagt…

oh ja, so eine Maschine ist was feines. Unsere 1. hatte auch nur ein Heizsystem, desshalb haben wir uns bei der 2. ein pures Luxusmodell gegönnt. Es ist so praktisch, mit nur einem Tastendruck gibt es leckeren Cappuccino oder Latte Macchiato.mmmhhhhh. Viel Spass mit dem Gerät.
LG Andrea

N. hat gesagt…

Schwarze Buchbinderpappe find ich super! Sag mal, besteht die Möglichkeit, ein Suchfeld für deinen Blog einzubauen? Ich möchte ab und zu was wiederfinden und such mir dann 'nen Heißen... :-(

dani hat gesagt…

danke für die anregung nadine! habe ich gerade eingefügt, sehr praktisch :)

Suppenhuhn hat gesagt…

Tolles Album, gute Pläne... wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen. Aber was ist das mit den 8 Tagen Nichtraucher? Stand da unten nicht was von seit einem Jahr rauchfrei?

dani hat gesagt…

ja, das stimmt beides! nach der definition des rauchfrei-programms, das ich gemacht habe (www.rauchfrei-online.de <- seeehr empfehlenswert) ist man ein jahr lang "nicht-mehr-raucher". erst nach erfolgreicher abstinenz von einem jahr kann man stolz sagen: ich bin NICHTRAUCHER :)