Montag, März 17, 2008

ein Segen...

ist die Funktion im Mailprogramm, dass ich das automatische Abholen der Mails ausschalten lässt. Seit nun knapp über einer Woche werde ich nicht mehr ständig gedanklich von dem PING für eine neue Mail von der Arbeit an der ich eigentlich gerade sitze "weggerissen" und schaffe dadurch jetzt unglaublich viel mehr! Mails werden immernoch mehrmals täglich abgeholt - natürlich! Aber eben dann, wenn ich es will und wenn ich nicht gerade über ganz anderen Dingen brüte. Es sind ja auch nicht nur die Mails an sich, die mich dann vom Arbeiten abhalten, es sind irgendwelche Newsletter, die man dann liest und hier und da nochmal einen Lnk anklickt, dann eine Runde absurft und mit Glück nach einer Stunde dann merkt, dass die Rechnungen sich zwischenzeitlich nicht von alleine geschrieben haben...

Ich gehe schließlich auch nur einmal am Tag zum Briefkasten!


Ahhh... diese Ruhe :)





PS: ich lese auch gerade wieder das blinkende "versprochen" im letzten Post... es wird jetzt alles besser. Es wird jetzt alles besser!

1 Kommentar:

sonja hat gesagt…

Oder man schaltet die Lautsprecher aus, dann hat man auch Ruhe *g*

LG Sonja