Sonntag, November 11, 2007

ein kurzer Bericht...

für Tanja (und alle anderen Neugierigen!) :)

es war supertoll und da es trocken war, waren die Kinder auch noch 1,5 Stunden draußen und haben Eiertausch gespielt (von Haus zu Haus gehen und einen Gegenstand immer weiter tauschen. Mit einem Ei fängt man an, daher "Eiertausch") und anschließend wussten sie schon ganz genau, was sie spielen wollen. Die besagten Mordspiele (Mord im Dunkeln, Zwinkermord etc.) sollten es sein und auch noch ein paar Klassiker. Also, alle Sorge umsonst - 10/11 Jahre ist ein unkompliziertes Alter :) auch wenn es 15 davon sind.

Einzig schwierig: Gruppeneinteilung... hat 30 Minuten gedauert, ein paar Tränen flossen weil x nicht mit y in einem Team war, dafür aber mit z, den x nun mal gar nicht mag...! Au weia... jetzt glaube ich dem Klassenlehrer auch, dass er eine komplette Unterrichtsstunde braucht, wenn die Sitzordnung geändert werden soll. Da spielen sich DRAMEN ab...!!!

Also, zusammenfassend gesagt: super Feier, alle glücklich und zufrieden - auch der Kühlschrank, denn (oh Wunder) die Kinder haben zum ersten Mal wirklich merklich etwas gegessen! Wir haben kaum Reste :) und müssen jetzt nicht tagelang dasselbe essen!!

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Freut mich zu hören, dass die Feier ein voller Erfolg war. So ist das nunmal...dass man sich immer mehr Gedanken macht, als es am Ende sein muss...aber ich sage immer, Hauptsache man macht sich Gedanken...ich kann mich auch noch an meine Kindergeburtstage erinnern und die waren immer ein Highlight. Und ich würde es mit meinen Kindern ganz genauso machen.:o)

LG
Manu

Birgitt hat gesagt…

Super dass es vom Wetter gepasst hat und es relativ unkompliziert war. Bei uns ist das auch so, dass Kindergeburtstage von Jahr zu Jahr einfacher werden und die Kinder genau wissen was sie wollen. Ja, wer mit wem das ist und bleibt ein Thema.
Schöne Woche!
LG Birgitt

Silke hat gesagt…

Ich finde es ja immer wieder schön zu hören, dass man noch richtige Kindergeburtstage feiert. In unserem Umkreis ist es momentan üblich ins Kino und zu MC D zu gehen. Da komme ich mir mit den Kindergeburtstagen bei uns, wo wirklich noch gespielt wird immer wie ein Außenseiter vor ...
Schön, dass es auch anders geht!

Schultze Tanja hat gesagt…

Danke, dass meine Neugierde nun gestillt ist!
Schön zu hören, dass alles gut geklappt hat.
Eine schöne Woche!
LG Tanja