Montag, August 13, 2007

Urlaubsfotos :)

Ich habe ja noch gar keine Fotos gezeigt, fiel mir gestern ein. Die erste Woche nach dem Urlaub war ich so dermaßen am Rotieren, dass ich auch erst gestern die letzten Fotos von der Kamera heruntergeladen habe. Die Ausbeute dieses Urlaubs, was Fotos angeht, ist leider in Summe recht mau - da ich ja die Hälfte der Zeit andrere Sorgen hatte (...) - hier also ein kleines Best-Of der 450 Fotos, alle mit meinen neuen "Kleinen" gemacht. In diesem Jahr blieb die große Kamera nämlich zuhause, weil ich nicht "fotografieren" wollte, "knipsen" sollte reichen ;) Es ist eine Fuji Finepix 40fd und ich kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen. Für dieses Hosentaschenformat sind die Bilder wirklich große Klasse und haben mich als eigentlich eingefleischten Canonianer untreu werden lassen. Die IXUS-Kameras von Canon können da überhaupt nicht mithalten. Chic hin oder her - bei Kameras zählt dann doch mehr das Können, auch bei mir ;)

Mein Lieblingsmotiv - natürlich:

ein wenig vom Winde verweht:

In einem tollen Hüpfburgenpark, den wir gleich am 2. Tag entdeckten. Für unser kleines Energiebündel genau das Richtige. Ein 1-Stunden-Ticket gelöst, sie laufen, hüpfen, klettern lassen und anschließend nur noch ins Auto geladen, Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen (war ganz schön heiß an dem Tag) und auf der Rückfahrt die Ruhe genossen :)

Oooohhh... ein Teil der Terrasse (Veranda überdacht mit Panoramafenstern) - Das Blaue ist der See, den wir direkt vor der Tür hatten. Sieht auf dem Bild weiter weg aus, weil das Haus auf einer Anhöhe steht und der See an dieser Stelle am Ufer recht viel Schilf hatte. Zum Strand sind's eine Treppe + 50m gewesen :)

lustige schwedische Schilder...

unendliche Weiten...

Eine junge Dame wurde 10 - und das natürlich stilecht mit einer schwedischen Prinzessinnen-Torte überzogen mit grünem Marzipan (sie liebt das!). Die Kerzen sind süß oder? Ich habe ganz vergessen, noch welche zu kaufen. Ich mag ja diese langweiligen, die es hier in Deutschland immer nur gibt, nicht mehr sehen. In Schweden gab es die in allen möglichen Ausführungen - so eben auch rosa mit Herzchen. Solange es dafür noch kein Augerollen ("Ich bin doch Baby mehr") gibt, muss ich das ja noch ausnutzen!!

POST, ja, ganz viel Geburtstagspost hat Alicia bekommen! Danke nochmal an alle, die sich daran beteiligt haben (ein Komplettfoto mit allen Karten haben wir noch nicht geschafft, kommt aber - versprochen!!)

EIN ELCH EIN ELCH EIN ELCH EIN ECHTER ELCH!!! Und wir waren ganz nah dran - wow, ein echtes Erlebnis :)

Und es wurde noch besser: hier der super-knuffige Elch-Nachwuchs:

Bei Familie Luchs gab es auch Nachwuchs - und der toppte in Sachen Niedlich nochmal die Elch-Kinder :) Diese Tierschau stammt übrigens aus dem Wildpark in Höör "Skane's Djurpark" - nur so als Tipp, wenn ihr in der Gegend seid: ganz ganz toller Tierpark!

Am Strand nach einer heftigen Regennacht - in gut durchgefeuchtetem Sand kann man herrlich schreiben und zeichnen :)



eins von vielen Langarm-Selbstportaits... naja - aber besser als gar keine Fotos von uns (das habe ich durch das Scrappen ja gelernt)

Falls es noch nicht auffiel: ich hatte und habe grad ein Faible für schiefe Fotos...

In voller Montour - kurz vor ihrem ersten Segel-Ausflug mit einem Katamaran auf dem See

und wieder die 2 Nasen mit dem langen Arm ;)

Schweden. Einöde. Du fährst eine halbe Stunde lang über Feld und Waldwege, du siehst keine Menschenseele, kein Haus, nicht mal Stromleitungen... und dann kommst du an eine Kreuzung und... die beiden "Straßen", die sich dort treffen, haben Straßennamen und schöne, neue Schilder. Wirklich sehr amüsant!



und noch 2 Bilder vom Ostsee-Strand, leider war das Wetter an dem Tag kein Badewetter :/ aber schön war's trotzdem!



Ich freu mich schon darauf, die Fotos zu verscrappen :)
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!

Kommentare:

Iris hat gesagt…

Na, da hast du den Nachfolger von meiner "Kleinen" Kamera. Ich liebe meine auch heiß und wenn mir die EOS zu unhandlich ist, die Fuji passt immer wo rein. Bin auch immer wieder beeindruckt, welch gute Bilder von so kleinen Digi-Cams kommen können.

Susanne hat gesagt…

Schöne Fotos! Da brauchst Du es wirklich nicht zu bereuen, dass Du die große Kamera daheim gelassen hast. Ich habe das im letzten Urlaub auch gemacht und das hat mal so richtig gut getan.
Dann viel Spaß beim verscrappen, denn es zählt ja die Erinnerung und nicht die Zahl der Fotos!

Kathy B. hat gesagt…

morgähn! (sorry, bin grad aufgestanden ;))
echt tolle bilder, trotz "kleine" kamera :O
und OB, es fällt schon auf, dass du grad auf "schiefe" fotos stehst ;)
es ist zwar ungewöhnlich von dir, aber ich finde sie suuuper *machauchgernesolchefotos*

grid hat gesagt…

Sieht nach 'nem tollen Urlaub aus! Schweden muß schon wirklich schön sein... *seufz* Bin mal gespannt, was Scrappy zu erzählen hat! ;o)
Aber daß Du ein Faible für schiefe Fotos hast - nee, also, wenn Du's nicht erwähnt hättest... das wär mir niiieeee aufgefallen...! *fggg*
LG von der Grid

Mywiel hat gesagt…

Hach, wenn ich die Bilder so sehr will ich auch endlich in den Urlaub *gg*...die schiefen Bilder finde ich übrigens total witzig und die Tierbabys sind ja wohl zu süüüüß *g*. Ich freu mich schon auf die Layouts mit den urlaubsbildern ;)

Captured Moments by AM hat gesagt…

hach Dani..... du sprichst mir aus der Seele..... endlich auch mal jemand, der einfach mal Momente nur *knipsen* möchte :-) .... und ich muß sagen.... wenn ich eure Bilder so sehe.... ich glaub wir müssen auch mal nach Schweden!!! ....

Die schiefe Perspektive ist übrigens *cool*.... gefällt mir!!!!

lg Anja

P.S. *danke* für die tollen Stempel - ich liebe sie!!!!

Teena hat gesagt…

Ach, Schweden sieht toll aus, da wollt ich sowieso schon immer hin! Die Fotos sind super geworden, kleine Kameras könnens also auch :-)
Freue mich schon auf die Layouts! LG

Eva hat gesagt…

Sehr schön Fotos!
Bin schon auf die Layouts damit gepannt!