Freitag, August 24, 2007

nur noch...

der Rest von heute, das Wochenende und 2 Tage - dann sind die Ferien zu Ende und es beginnt eine neue Ära. 5. Klasse, Gymnasium und mittendrin in dieser Riesenschule meine kleine Maus... (und wenn ich sage klein, dann meine ich das auch so... sie ist ja grad mal knapp über 1,30 m groß - da kann manch ein Erstklässler auch mithalten, ok, eher selten - aber es kommt schon mal vor). Bisher war es eher ihr Vorteil, so klein und süß zu sein, aber die Lehrer-Kuschel-Zeit ist nun mal vorbei... Damit symbolisch die Grundschulzeit beendet wurde, hat sie alles neu bekommen: Schulrucksack, Füller, Federtasche und co. Beim Rucksack war es schwierig einen zu finden, der nicht "Rucksack mit Alicia" war sondern "Alicia mit Rucksack". Wahrscheinlich mache ich mir auch zuviele Gedanken, sie ist zwar klein und zart, aber wenn sie möchte, auch ziemlich laut ;) Sie wird sich schon behaupten. Hoffe ich.

Mama-Sorgen-Bericht-Ende.

Habt ein superschönes, sonniges Wochenende!

Kommentare:

manuela hat gesagt…

hey dani! unsere kinder sind oft viel, viel stärker als wir denken! aber als mutter loszulassen... ganz schön schwierig, aber wenn wir es tun werden wir auch belohnt! also nur mut!

N. hat gesagt…

Meine kleine Cousine war auch klein und schmächtig, als siwe aufs Gymnasium wechselte - ganz alleine aus ihrer Klasse. Und sie hat sich prächtig eingelebt und in der neuen Umgebung behauptet. Jetzt ist sie grad in die 6.Klasse gewechselt und schon ein richtiges Fraulein. Tjaja. Alles wird am Ende gut! Immer. :-)

Birgitt hat gesagt…

Hallo Dani,
deine Süsse packt das schon ganz sicher. Für alle in ihrer Klasse ist es etwas Neues - egal wie groß oder klein und du schreibst doch selber das sie auch laut werden kann..... Du wirst sehen, bis spätestens Weihnachten ist alles Routine.
LG Birgitt

Svenja hat gesagt…

Ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass deine Maus das schafft. ;-) Übrigens, bist du uns nicht noch ein paar Fotos von ihrem Geburtstag schuldig? *nachhak*

Mywiel hat gesagt…

ja, das wird für euch alle ein neuer Abschnitt - aber ihr macht das schon ;)...dir auch ein schönes Wochenende :)

Captured Moments by AM hat gesagt…

ach Dani...... ich kann dich da gut verstehen - vor allem wo auch meine Kids nicht zu den Riesen zählen ;-)

Wir haben noch 1 Jahr bis zu DIESEM Zeitpunkt den du jetzt vor dir hast - ich werde mich also regelmäßig hier nach Infos diesbezüglich umsehen :-)

Alicia ist bestimmt schon total aufgeregt, oder? ... du als Mama ja sowieso....

Ich wünsche Alicia schon maldamit ich es nicht vergesse) einen guten Start in die neue Schul-Ära.

lg Anja

Anonym hat gesagt…

Hey Dani,das schafft sie schon,keine Sorge!!!!Und die "Kleinen"wissen sich schon durchzusetzen!!!!
In der Schweiz ist das Schulsystem nicht genau gleich wie in Deutschland....
also,Kopf hoch und geradeaus....Viel Spass Alicia!!!Liebs Grüessli Gabi

tanja hat gesagt…

hallo dani,
ich bewundere dich immer wie du alles auf die reihe kriegst - wenn deine tochter nach dir kommt ( und davon gehe ich aus ) wird sie alles erreichen was sie will. da spielt die körpergröße gar keine rolle!!!
LG

michaela hat gesagt…

Alicia wird das sicher schaffen, sie setzt sich schon durch. Meine kleine Maus kommt zwar "nur" in den Kindergarten, aber Deine Ängste kann ich verstehen!!

Silke hat gesagt…

Alicia schafft das schon! Sie ist doch aufgeweckt und weiß sich ihrer Haut zu wehren. Aber deine mütterliche Sorge kan nich gut verstehen - mir war heute morgen, als sich der Kleine den Ranzen aufgesetzt hat und zum Schulbus gelaufen ist auch ganz flau.