Freitag, Juli 06, 2007

42,72 Euro

= 178 nicht gerauchte Zigaretten (10 1/2 Schachteln)

GESPART

Ich habe vor 6 Tagen aufgehört zu rauchen und, was soll ich sagen: es geht mir großartig! Das wollte ich hier nur mal so am Rande erwähnen :)


Das neue Leben mit verkürzter Arbeitszeit fühlt sich klasse an. So viel entspannter, so... ja, einfach klasse! Um 14 Uhr das Büro zu verlassen klappt prima, hätte ich nicht gedacht :) Die Zeit mit Alicia tut mir wahnsinnig gut (ihr auch), wir haben uns die Tage nicht gelangweilt und auch nicht gezofft. Wir haben uns einfach nette Nachmittage gemacht, gestern sogar gebacken - so richtig Mutter-Tochter-Kram in trauter Einigkeit. Vollzeit-Mütter müssen jetzt denken: Die Dani hat doch einen an der Klatsche! Aber HEY, das alles ist für mich nicht normal. Himmel - was habe ich verpasst! Wieso habe ich all die Jahre mein Kind für teuer Geld vermeintlich pädagogischen Profis an die Hand gegeben, um selber den ganzen Tag arbeiten zu gehen?! Karriere, Geld - das ist GAR NICHTS verglichen damit, was bei uns zuhause gerade passiert! Schade dass ich das nicht früher wusste... aber nichts desto trotz genieße ich es grad in vollen Zügen und es geht mir unendlich gut dabei!


Gestern habe ich von unserer Pack-Orgie eine Menge zeigenswerte Fotos gemacht und sie prompt zuhause vergessen. Etwas über die Hälfte der Workshopkits sind gepackt, (gefühlte) 50.000 Pizzakartons sind gefaltet und aufgetürmt... es wird langsam ernst. Die Themen für die Workshops stehen jetzt alle fest (ein Hoch auf ausgedehnte Bus- und Bahnfahrten auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause!), heute bekommen alle Teilnehmer Post von mir mit Werkszeuglisten, der "Hausaufgabe" für Woche 1 (keine Sorge, ist nur die Info, welche Fotos ihr braucht *LOL*) und die restlichen Infos, die ihr noch benötigt, bevor ich in den Urlaub abdüse!

Um ehrlich zu sein, habe ich diese Mail an die Teilnehmer seit Montag täglich auf meiner TODO-Liste stehen und schiebe sie immer einen Tag weiter. Ich kündige das jetzt hier und heute im Blog groß an, damit ich heute abend nicht wieder auf "Fälliges Datum ändern" klicke sondern ein Häckchen dranmachen kann!!

Falls wir uns nicht mehr lesen/hören/sehen: habt ein tolles Wochenende!

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu jeder nicht gerauchten Zigarette - ich habe vor 3 Jahren aufgehört und jeder Tag ohne ist besser! Man fühlt sich besser und man ist besser zu sich selbst. Schön, dass du - und Alicia - deine Teilzeitarbeit genießen kannst. Und auch schön, dass der Workshop bald losgeht. Also alles schön! ;)

Mywiel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den rauchfreien Tagen - ich drück dir die Daumen, dass du´s durchhälst ;)...Es scheint für dich ja grad alles ganz super zu laufen, oder? Mehr Zeit für die Tochter (die ihr ja auch intensiv zu nutzen scheint), der WS steht...ich freu mich mit dir und bin schon gespannt auf die Hausaufgabe *gg*

Magneta hat gesagt…

Ich gratulier Dir auch zu deinem Entschluss und deinem Durchhaltewillen. Ich bin seit dem 5. November rauchfrei und mächtig stolz auf mich.

Schön dass Du die Zeit mit deiner Tochter so gneiessen kannst. Trauere nicht der Zeit nach in der Du weniger Zeit für deine Tochter hattest. Freu dich ab der Zeit du Du jetzt hadst.. du würdest sie heute nicht so geniessen ;)

und sonst frue ich mich einfahc darauf wenns dann losgeht...

Bea's Welt hat gesagt…

Ich bin stolz auf Dich!!!!! Mein (e) x-Versuche, mit diesem doofen Rauchen aufzuhören, sind kläglich gescheitert an meinen Nerven und meiner Gutmütigkeit für meine Mitmenschen ()!!!!!
Schön, wie Du die Zeit mit Deiner Kleinen geniesst, mach das so weiter, sie werden viiiiiiiiiiel zu schnell gross!!!!

Freu mich auf die WS-Wochen!!!!

Eva hat gesagt…

Hey super!
Ich habe auch vor 2 Jahren aufgehört! Es geht wirklich, man muß nur wollen!!!
Schön, daß es Dir wieder super geht!
Und ich bin auf die Post gespannt...!

Svenja hat gesagt…

Mensch, das klingt ja alles ganz toll, rauchfrei und glücklich mit Tochter - was will man mehr? Weiter so! (Vor allem in Sachen qualmen *Daumendrück*)

Heidi hat gesagt…

Glückwunsch zu den rauchfreien Tagen. Du weißt ja, ich riech es immer noch soooo gerne.:-)
Mit Deiner Angst die Zeit mit Alicia verpaßt zu haben, kann ich gut nachfühlen. Mir ging es in den ersten 3 Lebenjahren von Moritz leider auch so. Aber der klare Vorteil: Ich schätze es um so mehr :-)))

Susanne hat gesagt…

Viele tolle Neuigkeiten hast Du da für uns! Gratuliere zum Nichtraucher und besonders zur Familienzeit.

Rodrigo hat gesagt…

Oi, achei teu blog pelo google tá bem interessante gostei desse post. Quando der dá uma passada pelo meu blog, é sobre camisetas personalizadas, mostra passo a passo como criar uma camiseta personalizada bem maneira. Se você quiser linkar meu blog no seu eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. (If you speak English can see the version in English of the Camiseta Personalizada. If he will be possible add my blog in your blogroll I thankful, bye friend).

Daniela hat gesagt…

Habt ihr alle eine Mail bekommen? Ich hab das Gefühl, ich wurde vergessen.

Anonym hat gesagt…

ich habe auch kein Mail bekommen

lg Manuela