Montag, März 05, 2007

Design-Team-Call

Ja, das war wohl fast auch zu erwarten... :) Ich suche ein Design Team!

Für den Zeitraum bis 31.12.2007 sind ~6 Positionen zu besetzen - vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Ich suche Papier-Scrapper, Digi-Scrapper und Stempler (wenn ihr euch nicht eindeutig einer dieser Gruppen zuordnen könnt sondern mehrere Bereiche "abdeckt" oder in keine der Schubladen passt, macht das gar nichts! Bewerbt euch bitte trotzdem!)

DIE BEWERBUNG

Schickt mir bis zum 30.03.2007 mindestens FÜNF und maximal ACHT aktuelle Arbeiten (Layouts, Karten, Projekte - je mehr Vielfalt desto besser!). Das können Arbeiten sein, die innerhalb der letzten 2 Monate entstanden sind und möglicherweise auch schon online gezeigt wurden oder aber auch welche, die ihr speziell für diesen Call anfertigt. Wichtig ist nur, dass ich anhand der Werke euer Können und euren Stil erkennen und einordnen kann! Die Fotos/Scans/Bilder (als jpg und Dateigröße bitte max. 120 KB) schickt ihr bitte per Mail an d.peuss@gmx.de.

Folgende Daten und Infos schreibt bitte in den Text-Teil der Bewerbungs-Mail:

- Name
- Adresse
- E-Mail
- Telefonnummer (unter der ihr abends erreichbar seid)
- Link zu eigenem Blog oder Homepage - wenn vorhanden!
- aktuelle und ehemalige Design Teams, für die ihr arbeitet bzw. gearbeitet habt
- Online-Foren, in denen ihr regelmäßig postet + Links zu allen Online-Galerien, in denen eure Werke zu sehen sind
- Eine Kurz-Biografie (Alter, seit wann, wie oft und warum ihr scrappt/stempelt etc.)
- Eine kurze Erklärung, warum ihr denkt, die Richtige für mein Design Team zu sein
- Resume (keine Bedingung) über Veröffentlichungen, gewonnene Contests, Erfahrungen im Geben von Workshops (falls ohne Erfahrung - interessiert mich auch die grundsätzliche Bereitschaft dazu) etc.

DESIGN TEAM ANFORDERUNGEN

Wenn ihr für das Design Team ausgewählt werdet, erwarte ich von euch als Minimum 4 Arbeiten im Monat auf denen meine Stempel (und sonstigen künftigen Produkte) verwendet werden. Hierbei seid ihr völlig frei, was die Art und Gestaltung angeht. Diese Arbeiten müssen aber im Internet (Foren, Galerien, Blog) gezeigt werden (mit Hinweis auf die Produkte) und ihr solltet außerdem andere auf meine Produkte aufmerksam machen (verlinken falls erlaubt), Tipps und Ideen weitergeben.

Die Design Team Mitglieder erhalten einen Vertrag der unterzeichnet zurückgesandt werden muss, in dem insbesondere das Stillschweigen zu neuen Produkten bis zu deren Erscheinungsdatum und derartige Dinge festgesetzt werden.

WAS HABT IHR DAVON

Design Team Mitglieder erhalten meine Produkte kostenlos und frei Haus. Die Menge variiert je nach eigenem Engagement (also: wieviele Arbeiten monatlich im Schnitt angefertigt werden). Ihr erhaltet neue Designs vorab um damit zu arbeiten, dürft diese allerdings erst nach dem offiziellen Erscheinen zeigen (s.o.)!

Eure Arbeiten werden auf meiner Webseite in einer Galerie gezeigt - ebenso wie eine Kurzbiografie mit Foto von euch auf einer Design Team Seite.

Für Veröffentlichungen in Magazinen erhaltet ihr einen Bonus - weitere Details dazu aber nicht hier, sondern später direkt!

Wenn ihr Kurse/Workshops gebt, könnt ihr gesponsorte Unterrichtsmaterialien erhalten.

EINS NOCH - DAMIT KEIN FALSCHER EINDRUCK ENTSTEHT

Ich suche nicht zwingend die super-erfahrenen Künstler. Die Informationen unter "Anforderungen" - insbesondere der Punkt Resume - sind nicht ausschlaggebend für die Entscheidung, ich habe das nur alles aufgenommen, um eine komplette Liste zu bekommen. Für die Entscheidung, ob ja oder ob nein, zählen einzig Eure Werke und das damit gezeigte Können. Eure Arbeiten müssen nicht aussehen wie meine, müssen nicht nur mir gefallen - ich suche nach einer in ihren Stilen breit gefächerten Gruppe von Künstlern, um möglichst für jeden Geschmack etwas anbieten zu können.

Soll also heißen: JEDER hat eine realistische Chance, es in mein Design Team zu schaffen!

ZUM ABLAUF

Nach dem Einsendeschluss am 30.03.2007 werde ich diejenigen, die in der engeren Auswahl sind, anrufen, um auch noch einen persönlichen Eindruck von euch zu bekommen (daher die Angabe der Telefonnummer). Als Osterüberraschung gebe ich das Design Team dann am 09.04.2007 bekannt.

Eine Anmerkung noch zu euren persönlichen Daten. Diese werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wer in der Bewerbung noch nicht komplett alles angeben mag, kann die Adresse und die Telefonnummer weglassen. Falls ihr in die engere Wahl kommt, maile ich euch dann an mit der Bitte, mir diese Daten zukommen zu lassen.

NOCH FRAGEN?

Dann schreibt mir eine Mail. Ich ergänze dann Fragen und Antworten hier, falls diese auch für andere interessant sein können.

FAQ

F: Darf ich fragen, um was für Produkte es in nächster Zeit noch gehen wird oder ist das noch geheim? Also nur so grob: Papier, Embellishments, Farben, Materialpakete von bekannten Firmen oder liegt der Schwerpunkt auf dem Stempeln?

A: Es geht im Moment schwerpunktmäßig um Stempel - und ich hoffe, dass ich in nächster Zeit weitere eigene Produkte anbieten kann - mit Betonung auf "eigene". Ob und was im Einzelnen, hängt natürlich von vielen weiteren Faktoren ab als meinem Willen und meinen Ideen :) Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass ich keinen herkömmlichen Shop mit einem breit gefächerten Sortiment aus verschiedensten Herstellern haben werde - dafür habe ich zu wenig Verkäufergene und zu wenig Zeit ;)

1 Kommentar:

Sybille hat gesagt…

Da bin ich ja mächtig gespannt. Freu mich schon auf deinen Shop und Dein DT!! Für mich wäre das ja nix, drück aber allen die Daumen die sich anmelden.