Freitag, Februar 23, 2007

Favoriten

Ich habe beim Durchstöbern meines Blogs - als ich auf der Suche nach guten Quiz-Fragen war - eine alte Liste mit Favorites gefunden, vom 05.04.2006. Schon interessant, wie sich manche Dinge seitdem verändert haben - bzw. wie viel doch gleich geblieben ist. Ich habe sie mal ge"updated":

Farbkombis:
Schwarz-Rot-Weiß immer noch gut
Weiß-Pink och nö...
Weiß-Olivgrün-Braun oh jaaa!
Weiß-Orange-Blau grad nicht so, vielleicht im Sommer wieder!
Weiß-Hellblau-Orange

Papier:
American Crafts Bookshelf
Fontwerks Simply Neat by Kate Teague
KI Memories Organized
Autumn Leaves Scribbles by Rhonna Farrer
A2Z Essentials by Kate

ja, OK. Das Verfallsdatum ist bei Patterned Paper immer recht schnell erreicht. Obwohl... Fontwerks Simply Neat by Kate Teague und Autumn Leaves Scribbles by Rhonna Farrer mag ich noch immer! Meine aktuellen Favoriten sind aber:

Basic Grey Phoebe
Fontwerks Write Line
Fancy Pants Floral Chic und Key Lime
American Crafts A La Carte


Embellishment (im weitesten Sinne - also alles was nicht Papier ist):
May Arts Ribbon zu schwierig zu bekommen, daher: nö
Fancy Pants Big Board Chipboard: Brackets, Labels, Tags Dauerrenner :)
7 Gypsies Rubbings (ALLES!) ebenso :)
Prima Got Flowers Hilfe! Nein! Der Trend ist bei mir defintiv vorbei!
American Crafts Alphabet Sticker zeitlos, klassisch, GUUUT!

was sonst noch:
ohne Frage, natürlich 7Gypsies Sticker, Tabs in allen Variationen, Chipboard in allen Variationen


Werkzeug und Kleber:
NT-Kreisschneider iC-1500P oh ja, den muss ich mal wieder benutzen...!
Uniball Signo Broad UM 153 - White immernoch unübertroffen gut! Und dank Geschäftsreise meines Liebsten in die Schweiz hab ich grad wieder Nachschub bekommen!
Aristo TZ Dreieck 32cm seit nicht mehr alles 100%ig sein muss bei mir, eher nicht!
Tacky Tape jupp - klebt immernoch phantastisch
UHU glue roller völlig ausgedient und alle Reste Alicia vererbt!

was neu dazu kam:
Tombow Kleberoller, ich möchte nie wieder einen anderen!
mein Plexiglas-Schneidelineal (mit Stahlkante) von RUMOLD - ziemlich teuer, aber besser geht's nicht!


Fonts:
Century Gothic Dauerrenner :)
Sloppy ebenfalls
Garamond jupp
Courier New nicht mehr so
Top Secret auch immer wieder gut

neu entdeckte alte Liebe: Times New Roman - schlicht und einfach gut...! und mein allerliebster "Font" auf Layouts ist heute - im Gegensatz zu damals - natürlich: meine Handschrift :)

Bücher:
Visual Chronicles: The No-Fear Guide to Creating Art Journals, Creative Manifestos & Altered Books immer noch genial!
Simply Graphic: Clean & Crisp Design for Scrapbook Pages nö - hab's mittlerweile verkauft
Living Out Loud: Activities to Fuel a Creative Life hat schon Bibelstatus! Hab es mittlerweile schon 4 mal verschenkt :)
Grafikdesign Kochbuch. Schnelle und effektive Layout-Lösungen Steht immer auf meinem Arbeitstisch!
A Designer's Eye for Scrapbooking von Ali Edwards Bibel Nummer 2 :)

neu kam in der Zwischenzeit dazu:
Caffeine for the Creative Mind - 250 Exercises to Wake Up Your Brain von Stefan Mumaw & Wendy Lee Oldfield
The Creative Habit von Twyla Tharp
The Sequel von Cathy Z. - immer wieder inspirierend zu lesen!


Stempel:
Spring Doodles von Biggi, Doris und MIR :)die mag ich noch immer :)
HERO ARTS Manuscript Background ja...
Fontwerks Unmounted Stamps - Tell Me A Story unbedingt...!
MM Foam Stamps Flowers nein, nicht mehr wirklich TOP
7 Gypsies Express Stamp Footnotes benutze ich zu wenig, aber ich mag sie schon...!

tja, Stempel... damit könnte ich jetzt den Rahmen dieser Seite sprengen... die Anzahl meiner Stempel hat sich in den letzten Monaten explosionsartig vervielfacht... als momentane Favoriten wären da:
Lil' Davis Crillon 1+2 und Journaling 1+2
Autumn Leaves Ledger Stamps
Fontwerks - alle! :)
Catslife Press - ob wohl ich noch keine habe... die sind schwer zu bekommen - aber wunderschön! Wer einen Tipp für Bezugsquellen hat, her damit!
und ich wäre natürlich blöd, jetzt nicht auch zu sagen: meine eigenen KLARTEXT Stempel - ich hab sie ja gemacht, sie gefallen mir natürlich auch selbst supergut!


Im CD-Player:
American Idiot - Green Day zeitlos... :)
Intensive Care - Robbie Williams öhm... ausgelutscht... mag ich nimmer hören!
In your Honor - Foo Fighters jupp!
So Called Chaos - Alanis Morissette grad nicht so
Under my Skin - Avril Lavigne auf gar keinen Fall!!

und sonst... hm... im Moment höre ich überwiegend Radio beim Scrappen. Ziemlich anspruchslos - aber bunt-gemischte Musik macht die Layouts abwechslungsreicher!

Snacks&Getränke:
Coke light ja!
Red Bull (wenn's mal wieder länger dauert) reduziert, aber trotzdem noch immer: ja!
Kinder Schoko Bons nicht mehr so wirklich
Katjes Katzen Kinder auch nicht mehr wirklich
Gummibärchen nein

ich habe mir das Naschen beim Scrappen abgewöhnt, daher verpöhne ich all die Sachen da oben momentan! :)

Deko:
Sonnen-Bild von Alicia gemalt ja, unbedingt!!
C-R-E-A-T-E Holzbuchstaben ja!
Grundtal Regal voller Ribbon :) jibbet nich mehr! stattdessen jetzt Ribbon in Jars!
einige süße Swap- und RAK-Geschenke aber hallo - na klar!
aufgehängte - halbfertige - Layouts immer schön!

meine absolute Lieblingsdeko in meinem Scraproom ist momentan ein Bilderrahmen, in dem mein Shopping;)Motto in großen schwarzen Lettern auf knallrotem Hintergrund geschrieben steht: "Es ist OK für mich alles zu haben WAS ICH WILL" (*räusper* naja, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon...)

Soviel also dazu. Meine alten, neuen und zeitlosen Favoriten! Wie sieht das bei euch so aus? Wenn ihr einen Blog habt, postet dort doch auch mal eure Listen und setzt einen Link dorthin hier bei mir in die Kommentare! Ich bin gespannt!

Und, das hätte ich jetzt beinah vergessen: schon mal Danke für die begeisterten Mails und Preorders, die seit gestern hier eingetrudelt sind! Der Mail-Link im Post von gestern sollte jetzt übrigens auch wieder funktionieren, gestern war da ein kleiner Fehler drin - sorry!

OK - falls wir uns nicht mehr lesen/hören/sehen: ein schönes Wochenende für euch! :)

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Das ist sehr interessant, diese Fragen werd' ich auch beantworten! Und dann die Idee, das nach einer Weile nochmal zu überprüfen ... klasse. Danke für den Input!

creativmama hat gesagt…

:) Klasse Einkaufsmotto!!!
Danke für dein Einblick eine deine Favoriten.

Die Catslifestempel gibt es in der stempeloase.de ;).

creativmama hat gesagt…

*räusper* ich wollte eigentlich schreiben Danke für den Einblick in deine Favoriten...

dani hat gesagt…

eine deine meine - marion, nicht weiter wild! hey - es ist schließlich fast freitag nachmittag :) danke für den tipp mit der oase, da schau ich doch gleich mal!

N. hat gesagt…

Danke für den Einblick und vor allem für die Anregung, hab auch direkt über meine Top5 nachgedacht:
http://nadinejust.blogspot.com/2007/02/9x5.html

Schönes Wochenende!
Nadine
(Ich krieg 'ne Krise mit Blogger! Anmeldung mal wieder gescheitert *grmpf*)

blaueshasi hat gesagt…

Kam mein Kommentar nicht an??

Also nochmal :-)

Die Stempel von Cats Life Press gibts auch bei www.stempelwelt.at
Und die Shopbesitzerin - Alex - ist auch ne ganz Nette!

LG
Lena.

{me} hat gesagt…

hallöchen,
echt interessant was so unterschiedliche leute alles interessant finden. Die Bücher find ich vor allem ne echte anregung zum Kaufen :o)
hier sind meine Favoriten. sind leider nicht immer 5
http://manonnowak.blogspot.com/
LG Manon

Mywiel hat gesagt…

was lange währt wird schließlich gut gg*...ich habe es auch endlich geschafft, mal meine Favoriten aufzulisten, und zwar hier: http://mywiel.blogspot.com/...
Danke, dass du deine Favoriten mit uns teilst - es sind echt ein paar tolle Schmankerl bei, die ich mir mal genauer ansehen muss *g*

LG, Anja