Montag, Januar 15, 2007

die Werke ~ PART 4

Und hier kommt jetzt also der Rest!

24. Album "Berlin"
wie es mir am besten gefallen hat :) Ein simples Leporello, das von einem gewöhnlichen Haushaltsgummi zusammengehalten wird - schräg natürlich, wie die Fotos! Ribbonbindung mit Schleifchen hätt' jetzt irgendwie nicht gepasst ;)



25. Album "Weihnachten 2006 - die Deko"
Ich hatte so viele Fotos von unserer - wenn auch spärlichen - Weihnachtsdeko gemacht, die brauchten ein Zuhause! Ich wollte eigentlich das Cover nur aus Filz machen, aber die Statik funktionierte nicht so ganz. Da mussten noch Graupappe-Streifen zur Verstärkung her :) Die kleinen Buchstaben bei "Weihnachten" sind das Metro-Alphabet von Quickutz und die habe ich entlang eines Chipboard-Swirls geklebt. Den Verschluss habe ich aus einem schmalen Ribbon, einem Knopf und Magnet-Snaps von Basic Grey gemacht - etwas friemelig aber ein cooler Hingucker! Das ganze Album ist farblich alles andere als klassisch weihnachtlich gestaltet - weil der Inhalt es halt nicht so wirklich ist :)



26. Layout "Pferde und Alicia"
manche Dinge können Mütter wohl nur schwer nachvollziehen - besonders wenn ihre Tochter sich für etwas interessiert (besser: es zu ihrem Lebensinhalt macht), was Mutter nie auch nur ansatzweise interessiert hat... also: vorgelebt ist die Pferdeliebe nicht - der Beweis also, dass es etwas genetisches sein muss, das vornehmlich bei Mädchen auftritt...! Wie auch immer - ist ja schön! Zu meiner Zeit waren die pferdeverrückten Mädchen im Teenageralter diejenigen, die eben nicht mit ihren Cliquen irgendwo "abhangen" und Blödsinn angestellt haben - sie waren ja tag-ein tag-aus im Reitstall. Und sie waren trotzdem cool! Und auch mit Jungs hatten sie es auch erst viieel später. So gesehen... sponsore ich gerne noch ein paar Extra-Reitstunden!!


27. Layout "Pauline"
mal wieder ein Layout über unsere Chefin...


28. Layout "Das Leben"
Den Spruch habt ihr schon in meiner "Neujahrsansprache" ;) gelesen! Der musste aber natürlich auch noch auf ein Layout! Die ist mein absoluter Favorit aus allen Layouts, die mit dem Kit entstanden sind!! Zu dem Zeitpunkt, als es entstand, hatte ich kein zusammenhängendes Papier mehr im A4-Format - aber noch keine Lust aufzuhören. Also habe ich mir meine A4 Fläche aus 3 Teilen zusammengebaut und das Ergebnis sieht so aus:


Wie schon oben erwähnt - das Papier war "alle", bzw. es war nichts mehr in A4 da - also machte ich noch schnell zwei Stück im 6x12" Format:

29. Layout "Vom Winde verweht"


30. Layout "Unser Baum"


31. Karte
nochmal Patchwork im Hochformat


32. Kalender
Den hat meine Oma unter anderem zu Weihnachten bekommen!



*schnüff* Das war es jetzt erstmal. 32 Werke sind es geworden. Wie im Newsletter schon verkündet, ist Anja A. die Gewinnerin des kleinen Quiz. Sie hat die Anzahl exakt erraten und bekommt jetzt von mir ein Minialbum gestaltet. Hier also auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch Anja!

So - und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart und mache mich mal wieder an die Arbeit! :)

Kommentare:

Ursula K. hat gesagt…

WoW Daniela du warst ja fleissig und hast so viele schöne Sachen kreiert! Super, ich hätt erst auch 32 Stück gesagt, aber eben Anja ist mir mit der Zahl schon vorangegangen.

Herzlichen Glückwunsch Anja ich freu mich sehr für dich.

Peppi hat gesagt…

Genial! Am besten gefällt mir das Weinachts Deko Album Cover und das Pferde und Alicia LO... ich bin doch auch so ein Pferde Mädel gewesen....Später auber auch ein Goth ;-)Schade das wir so weit auseinander wohnen... sonst könnte Alicia meine Peggy Sue reiten.

Christiane... hat gesagt…

Tolle Werke! Besonders mag ich das Weihnachtsalbum, das Katzen-LO, das LO von Dir und das LO zusammen mit Alicia. Und zum 1. Mal gefallen mir sogar Knöpfe auf einem LO ;-). Sie passen einfach perfekt!

°christina° hat gesagt…

Ich kann gar nicht sagen, welches deiner Werke mir am besten gefällt - zum Glück muß ich das auch nicht, sondern kann sie einfach alle bestaunen!
Anja, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn! Laß´ es uns dann aber auch sehen, ja? *bettel*

Biggi_H hat gesagt…

ohhhh ... "schon" zu Ende. ;-( Das ist schade. Nr. 28 ist echt supi.

sooooo schöööööön ... ich muss gleich nochmal gucken .... und dann endlich deinen Newsletter zu Ende lesen ... LG von Biggi

creativmama hat gesagt…

Wahnsinn. Die 28 fand ich im Newsletter schon super, geniale Idee!!!

Herzlichen Glückwunsch an Anja.

*flüster* ist der SBS-Online-Crop nicht am 3.2.? *flüsterende*

dani hat gesagt…

*flüster* danke marion ;) *flüsterende*

silkek hat gesagt…

Wow, Wahnsinn! Das Berlin-Album ist wirklich schräg - aber schön, genauso wie alles andere auch. So ein Weihnachtsdekobuch will ich auch ...
DIe Theorie, dass pferdebegeisterte Mädchen sich erst später für Jungs interessieren kann ich bestätigen: die Nichte meines Mannes ist 17 und interessiert sich immer noch nicht wirklich für´s andere Geschlecht ...

Daniela hat gesagt…

Deine Werke sind absolut genial. Kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt.

faith hat gesagt…

ich hab jetzt recht lang gebraucht, eh alle deine werke geladen waren, aber es hat sich gelohnt! die idee mit dem kit an sich ist schon echt gut, aber noch besser was du daraus gemacht hast!