Donnerstag, November 23, 2006

Layouts des Tages 23.11.

Guten Morgen!!
Heute wird es ein wenig "international" - denn das erste Layout für heute kommt aus Österreich - und zwar von Iris. OKOK - Iris ist gar nicht wirklich weit weg, aber "heute wird es international" klingt doch cool, oder? Schaut unbedingt mal auf Iris' Blog vorbei, das "Album für Helga" (04.11.) ist unter anderem echt sehenswert :)
Jetzt aber zum Layout des Tages - so sieht es aus:



Gefiel mir einfach total gut - von den Farben, der Aufteilung, dem Journaling! Beim Liften habe ich mich aber etwas schwer getan und endete am Ende damit, lediglich den CS-Rahmen und die Blümchen (so ungefähr) zu übernehmen! Nennen wir es also auch eher "inspiriert" als "geliftet" :) Ich habe mich gefragt, ob es einen guten Trick gibt, so einen Rahmen aus Cardstock auszuschneiden. Das hat bei mir ganz schön gedauert und war eine Menge Zirkelei mit Geodreieck und Cutter. Mein Problem dabei war wahrscheinlich nur das Format - denn bei einer 12x12" Seite kann man ja als Rahmen-Basis einen Bogen in A4 nehmen und schneidet nur das Innere aus - vermute ich jedenfalls!

Hier ist mein "Lift":


(der Rotstich kommt nur vom Foto - der CS ist in Wirklichkeit weiß!)

Mein zweites Layout für heute kommt von Maria.



Das Design mit dem Kreis, den Papierstreifen und der Blume hat mir super gefallen und ich wollte das unbedingt "nachbauen". Ging auch ganz gut, nur auf A4 sieht ja nunmal immer alles anders aus... und so recht glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht und die zündende Idee für eine Verbesserung kam mir auch noch nicht. Mir fehlt hier auch irgendwie noch das Journaling, aber so symmetrisch, wie die Seite aufgebaut ist, weiß ich noch nicht recht, wo ich das unterbringen könnte. Also hier erstmal mein Zwischenstand:


(Rotstich auch hier: nur auf dem Foto - eigentlich ist es weiß!)

Anregungen zur Verbesserung sind natürlich sehr willkommen!! :)

Ansonsten:

Genieße ich grad die Leere meiner ToDo-Liste :) Die letzten Wochen waren echt hart - neben der Vorbereitung des Scrapmarathons hatte ich auch im Büro extrem viel zu tun, musste einiges an Überstunden machen usw. - und ich bin froh, endlich mal wieder durchatmen zu können! Am Dienstag ist mein McMac (Hallo Nat!) angekommen und wir freunden uns grad an. Superleckeres Teil :)

Ach ja: Ich habe von einigen die Frage erhalten, ob ich wüsste, wieso Bloglines bei meinem Blog neuerdings rumzickt und keine Aktualisierungen anzeigt - ich weiß es nicht, aber wenn mir irgendjemand da weiterhelfen kann oder irgendeine Idee hat, nur her damit - ich wär' euch sehr dankbar!! Ich habe in meinen Einstellungen bei Blogger nichts verändert...!

Habt einen schönen Tag! :)

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Das Iris-Lo ist wunderbar,die Farben gefallen mir sehr.Dein Lift macht mir schon wieder Sommer-Heimweh,jetzt wos kälter wird.Der Knüller ist für mich dieser kleine,moppelige Vogel,würdest Du mir verraten,woher der ist? Zu knuffig!
Und bei Deinem zweiten Lift würde mich das Original-Lo von Maria interessieren,oder kann nur ich es irgendwie nicht sehen???

dani hat gesagt…

der kleine moppelige vogel ist aus einem die-cut-bogen von sassafras lass :)
ich hab das layout von maria jetzt nochmal neu hochgeladen - ich hoffe, man sieht es jetzt?

Simone hat gesagt…

Ja,Dani,jetzt wird es angezeigt!!
Sehr schön,die Aufteilung gefällt mir!

Nat hat gesagt…

die sind ja wieder einzigartig geworden!!! Genial! Und auch die Vorlagen sind einfach wunderschön! Das mit den Aktualiesierungen muß an Bloglines liegen - auch schulus Blog wird gerade nicht mehr angezeigt. ich hoffe das ändert sich bald wieder.
Viel Spaß noch mit McMac - LOL!

Britta hat gesagt…

Ich finde die Lifts ausgezeichnet gelungen. Die Vorlagen dazu sind aber auch super!
Ich habe das Problem derzeit auch bei einigen Feeds. Muß also wirklich ein Problem bei Bloglines sein.

Maria hat gesagt…

Jetzt bin ich sprachlos! Ich bin von Daniela Peuss geliftet worden!!!! Hoffentlich platz ich nicht gleich vor Stolz! :-))
Vielen Dank! Dein Lift gefällt mir auch. Und ich finde, da muss gar nicht mehr dran, oder was meint ihr?

Das erste LO gefällt mir sehr gut! Das werde ich auch noch liften!
Und das Rahmen schneiden geht mit unserem 12Inch Schiebetrimmer von CM wie von selbst!

Inga hat gesagt…

oh,die sind wirklich klasse geworden deine lifts...
was ist ein McMac?
Hört sich lecker an :)

blaueshasi hat gesagt…

Oh -- klasse!! Iris´LO als LO des Tages !! Ich finde auch, daß es klasse geworden ist!!!!

LG
Lena.

creativmama hat gesagt…

Schöne Layouts und tolle Lifts. Das Foto mit den Schuhen finde ich klasse.

socialbutterfly hat gesagt…

bloglines ist wohl etwas irritiert, denn auch die kommentarfunktion hat eben heftigst rumgezickt!!

klasse vorlagen und lifts sind hier wieder entstanden!!

°christina° hat gesagt…

Auch meinetwegen könnte es das ganze Jahr über Sommer sein. Das kleine moppelige Vögelchen ist mir auch sofort aufgefallen - sehr goldig!
Ich finde nicht, daß es was zu meckern gibt bei deinem 2. Lift. Aber wenn du unbedingt Journaling unterbringen willst... vielleicht wären Dymostreifen eine Lösung?

Iris hat gesagt…

Mein Schwesterchen hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass du mich geliftet hast. Ich fühle mich geehrt!
Den Rahmen hab ich eigentlich mehr so nach Gefühl geschnitten. Zuerst ungefähr angezeichnet, wie breit er sein darf, das die beiden Fotos noch etwas Rand haben und dann mal außen rum geschnitten und dann nach Augenmaß das Innere raus.
LG
Iris