Freitag, Oktober 06, 2006

so cool!!

Alicia ist der Brüller... im Zuge unserer Aufräum-Aktion am Wochenende haben wir so viel Platz in ihrem Zimmer geschaffen, dass wir ihr eine Bastel-Ecke eingerichtet haben. Da hat sie jetzt ihre paar Kisten mit Material und Gedöhns, das vorher überall verteilt herumlag (...) und sitzt dort jetzt häufiger als am eigentlichen Schreibtisch oder sonstwo in ihrem Zimmer ;) gestern erzählte sie mir dann ganz aufgeregt von ihrer ersten Kreation: sie hat den Umriss ihres einen Fußes auf Karton gemalt, ausgeschnitten und als Schablone für weitere Seiten benutzt... "Mama, ich mach ein Fuß-Album" - ah...ja...! Und düste auch schon wieder weg. Als sie mir ihren Rohling (zu süß!!) zeigte und meinen Rat zum Binden wollte ("...lieber ein Schleifenband oder kann ich solche Metallringe von dir haben?") hab ich sie dann gefragt, was denn in ihr Fußalbum reinkommen soll (der Vorschlag mit Fotos aller ihrer Schuhe lag mir schon auf der Zunge) und sie sagte: "Ich mache Fotos von meinen ganzen Schuhen und klebe die da rein." OK - alles klar. Keine weiteren Fragen! Ab sofort ist Alicia ein certified scrapbooker und ich frage nachher mal nach ihrer Erlaubnis zur Publikation ihres Fuß-Albums hier in meinem Blog! ;)

Gestern habe ich mich durch meine Bestände gewühlt und meine Wunderkiste für die Challenge gepackt! Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sachen - nicht nur Cardstock - frei verfügbar bleiben müssen! Und zwar: Alphabetsticker, Quickutz, Stempel, Acrylfarbe. Mir sind jedenfalls beim Zusammenpacken so einige Schätzchen in die Hände gefallen, auf die ich mich schon riesig freue! :) Die Challenge ist - für alle in Zeitnöten - nicht unbedingt zeitlich beschränkt. Es sollte in erster Linie ein hilfreicher Tipp sein! Das Ausprobieren lohnt sich...!! Ich habe das so ähnlich ja im Urlaub erlebt. Das Scrappen aus grad mal einer Kiste heraus war so unglaublich entspannt, ich habe (ihr erinnert euch vielleicht noch...) sehr viel geschafft und das in viel kürzerer Zeit als sonst! Deshalb mache ich das jetzt wieder so. Und - wer weiß - vielleicht bleibe ich auch länger dabei. Also, dass ich immer eine "Wunderkiste" am Scraptisch stehen habe, mit genau so einer Mischung wie ich geschrieben hatte und mich dann immer zuerst aus dieser bediene! Mal schauen.

Als erstes habe ich gestern abend ein Minialbum "BOO" gemacht, auch noch fotografiert, aber die Bilder sind leider nichts geworden und da es schon 0:30 war, hab ich erstmal das Bett vorgezogen! Heute abend oder morgen mache ich nochmal neue Bilder :)

Außerdem ist mein erster Workshop für Berlin jetzt fix und fertig durchgeplant und der Prototyp liegt auf meinem Tisch! Ich muss sagen... ich bin selbst schwer begeistert (was eher selten vorkommt) - und kann es kaum noch erwarten, zu hören, wie es euch gefällt. Bilder gibt es natürlich noch keine ;)

Einen schönen Tag wünsche ich euch - und falls wir uns nicht mehr hören/lesen: ein schönes Wochenende!!

Kommentare:

creativmama hat gesagt…

Ich hoffe, Alicia erteilt dir die Erlaubnis ;).
Auf die Bilder von deinem Album bin ich auch schon gespannt. Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig :).
Und der Workshop ist ja schon in 6 Wochen, das halte ich noch aus ... Heute ist doch schon der 06.11. oder???
Dir auch ein schönes Wochenende!

Jeani hat gesagt…

Zu cool! Ich bin so gespannt auf Alicias Werk! Und über den Schuhtick kleiner Mädchen könnte ich mich echt beömmeln :)

scraptime-anja hat gesagt…

Ich finde die Challenge klasse - ich mach immer diese Challenge, denn mein Material erstrebt sich nur über eine Kiste und eine Box PP und CS *g*.

Ich wäre so gerne bei dem WS dabei, habt ihr nich mal Lust sowas hier bei uns in der Nähe zu machen *hoff*

Dir auch ein schönes Wochenende!

svenja hat gesagt…

Ich bin schwer begeistert von Alicias Scrapper-Fortschritten und will natürlich auch was sehen! :-)

Simone hat gesagt…

Ich will auch unbedingt Alicias Album sehen,Mädchen ticken doch alle gleich,Haha!!
Vor allem,bei all den Schuhen die Mädchen so haben,muß ja ein dickes Album sein.....