Montag, August 14, 2006

warum eigentlich 30D - und weitere Layouts!

weil Jeani danach fragte... und weil ich eh grad nichts anderes zu tun habe ;) WARUM hab ich mich eigentlich für die 30D entschieden? Es ist nicht nur mein stetiger Drang nach neuem Zeugs... ich hab mir das wohlüberlegt. Mein größtes Problem, das ich mit der 350D habe, ist eben diese schnuckelige "handliche" Größe! Bei längerem Gebrauch verkrampfen sich da meine langen Finger...!! Eine 30D (in den Maßen fast identisch mit der 20D) liegt mir einfach besser in der Hand, da ist mir das Mehr an Gewicht von 180g beim Body ziemlich wurscht! Das Hauptgewicht bringen eh meine Objektive - das EF 85mm wiegt allein schon 425g ohne Filter und Gegenlichtblende...! Daher spielte das Gewicht des Bodys keine so große Rolle für mich - ich denke, es wird mit der 30D - wegen der besseren Griffigkeit - dann trotz Mehrgewicht einfacher mit dem Halten über einen längeren Zeitraum sein!

Die weiteren Vorteile, die mich zum Kauf bewogen haben:
- sie ist schneller an,
- schießt schnellere Serien,
- hat einen riesigen 2,5" Monitor, auf dem sich dann endlich mal die Qualität der Bilder auch prüfen lässt
- hat 9 (statt 7 bei der 350D) Autofocusmessfelder,
- die ISO-Empfindlichkeit lässt sich auch in Zwischenschritten einstellen. Besonders interessant finde ich das bei den Werten zwischen 800 und 1600 - wo es bei der 350D nur noch entweder-oder gibt,
- die ISO-Zahl lässt sich im Sucher-LCD einblenden, sehr komfortabel - bei der 350D ist das doch immer sehr umständlich
- hat einen Prismensucher (wodurch man viel hellere und klarere Sucherbilder hat),
- viel ergonomischere Bedienung und Menüführung
- angenehmeres Auslösegeräusch

und noch diverse weitere Nettigkeiten...!

Leider liegt die Lieferzeit bei 4 Wochen... aber das halte ich schon aus - und erfreu mich vorerst nur an diesen Bildern hier:





So und last-but-not-least - wie im Titel ja auch schon angekündigt: weitere Layouts habe ich gescannt und diesmal statt bei Imageshack (bei dieser Menge ist das echt zu zeitaufwendig) in meine neue Galerie hochgeladen, dort könnt ihr jetzt immer den neuesten Stand meiner Scannerei beobachten!

>>HIER ENTLANG<<

Kommentare:

Nat hat gesagt…

Yummie- und Deine neue Galerie - ganz wunderbar!!!

Jeani hat gesagt…

mist...und wieso bin ich jetzt gefrustet?

NEIN, NEIN, NEIN!...die 350 D reicht erst mal. Ich habe ja bis heute noch nicht alle Features heraus gefunden ;) Ich freue mich einfach mit Dir und auf Deine Fotos :D...ja, das mache ich...das hilft bestimmt....

Jeani hat gesagt…

Komme gerade von Deiner Galerie! Die ist Dir sehr gut gelungen und ich habe mich teilweise köstlich amüsiert! Danke für diese erfrischende Ablenkung. tolle Layouts!

creativmama hat gesagt…

Schöne Galerie und super Layouts! Ich bin immer wieder von Deinen Aufteilungen begeistert.

Captured Moments by AM hat gesagt…

Oh Dani... du kriegst ein neues "Spielzeug" ... WOW.... bin dann schon ganz gespannt auf deine neuen Fotos :-)

socialbutterfly hat gesagt…

Die Galerie begeistert auch mich!! Und auf dieses tolle Spielzeug würde ich auch gerne warten!!