Donnerstag, Juni 29, 2006

I challenge myself.

Ich, Daniela Peuß, erkläre hiermit: Ich habe definitiv viel zuviel Scrap-Material. Ich weiß schon kaum mehr, wohin mit dem Zeug. Ständig umräumen und umorganisieren kann ja nicht die Lösung sein. Der Kram muss weg.
SO. Und deshalb mache ich jetzt die Erin Lincoln Challenge (wer ihr Buch Supply Savvy nicht hat: unbedingt kaufen - absolut genial!!). 100 Layouts - kein Shopping. Ich werde 100 Layouts machen nur aus dem Zeug, das ich bereits besitze. Punkt. Bevor die Layouts nicht fertig sind, kaufe ich nichts (N.I.C.H.T.S.) neues. Ausgenommen sind Bücher, Zeitschriften, Werkzeug - verboten ist alles, das unter "Verbrauchsmaterial" fällt (ausgenommen Kleber natürlich!).

Das klingt hart und radikal - so ein bisschen wie Null-Diät - aber ich freu mich total drauf, denn ich werd nicht mehr nur das neueste Zeugs benutzen sondern auch mal wieder tiefer in die Kisten und Regale abtauchen auf der Suche nach Schätzen (und da sind jede Menge, da bin ich mir sicher)!

Ich bin sehr gespannt, wie lange ich hierfür brauche (nebenbei: ich werde Doppellayouts hier als 1 Layout zählen!). Und für den Vorher-Nachher-Vergleich mache ich heute abend mal ein paar Fotos vom aktuellen Status.

Das Layout, das ich gestern gemacht habe, zähl ich schonmal mit ;) obwohl es ein echter Krampf war. Ich wollte es schon wegschmeißen - aber da war mir der ganze Bogen Fontwerks-PP, den ich für das Herz "geopfert" habe dann doch zu schade und ich habe es noch irgendwie zurechtgewurschtelt. Naja - ich bin wohl grad ein wenig eingerostet...


Material: Fontwerks PP, Fancy Pants Chipboard, MM Paint, American Crafts Alpha Sticker

Kommentare:

Jeani hat gesagt…

ich sag´ nur "Scrap2buy" ;) Wie lange willst Du das durchhalten?

creativmama hat gesagt…

Das Layout ist eine sehr schöne Liebeserklärung geworden!
Ich bewundere Deine Entschlossenheit und bin gespannt, wie lange es dauert (100 Layouts) und ob du durchhälst.
Das Buch hatte ich Anfang der Woche schon bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Kann ja nichts schiefgehen, ist ja danigetestet. *schmunzel*

Nat hat gesagt…

Wow -100 Layouts - puffff - das nenne ich Challenge! Täte mir aber auch ganz gut. Vielleicht sollten wir unsere Stapel einfach tauschen - grins!

Das LO- wie erwähnt riesig!

dani hat gesagt…

HEY! nicht so pessimistisch jeani!! *lol* scrap2buy war eine schnapsidee - da hat mich hauptsächlich diese zählerei genervt und zu DEM zeitpunkt war ich auch noch nicht so SATT, was material angeht wie jetzt!

socialbutterfly hat gesagt…

die zeit scheint reif für solche entschlüsse!! me too!!
*supply savvy* liegt auf meinem nachttisch und soll mich immer erinnern!!

dein layout?? furioser anfang!!

scraptime-anja hat gesagt…

coole Idee, wobei ich mir sicher bin - Dein Vorrat reicht für mehr als 100 Layouts...

Feine Musik hast Du mal wieder!!

Captured Moments by AM hat gesagt…

Oh oh.....das hört sich ja "hart" an... fast so, als ob jemand zu mir sagt ich dürfte eine zeitlang keine Schokolade megr essen ;-) ABER... ich freu mich schon auf deine Layouts!!!!! Dani...toi toi toi... du schaffst das...*daumendrück*... *lach*

Tanja hat gesagt…

Wow, tolle Challenge! Ich drücke Dir die Daumen!

Ich habe auch so viel Zeug, vielleicht sollte ich mir auch mal was überlegen ...

Das Layout ist klasse, ich weiß ja nicht, wie es vorher war, aber zusammengewurschtelt sieht es wirklich aus!

Quakifrosch hat gesagt…

Go Dani go! Du schaffst das. Ich werd dich brav anfeuern!
Einen tollen Beginn hast du schon mal hingelegt!

LG
Iris