Montag, März 06, 2006

{ so cool }

ich halte immernoch durch! :)

das wochenende habe ich genutzt, um nun langsam mal mein studio weiter einzurichten, zu räumen, neu zu organisieren usw. es fing also alles an mit einem besuch bei ikea am samstag! ich habe jetzt die für mich wirklich perfekte ribbon-aufbewahrung gefunden!!! fotos folgen, wenn der komplette raum fertig ist :)

es schneit und schneit und schneit! das ist wirklich schon nicht mehr schön... ich möchte jetzt endlich frühling haben - mir reicht es mit der kälte, ich brauche sonne und wärme!! und außerdem kann ich meine winter-klamotten einfach nicht mehr sehen, ich will frische farben shoppen gehen und dafür brauche ich das passende wetter (wer kauft schon gerne leichte stöffchen bei temperaturen so um den gefrierpunkt...)!!

nachdem ich den pc am wochendende fast komplett ignoriert habe, bin ich grad mal ein wenig umhergesurft und habe tolle sachen im web und beim blog-hopping gefunden:

im juli bringt creating keepsakes ein buch von elsie heraus!!!

gefunden bei tara whitney im blog und sofort geordert: version 2 von colorWOW (itty bitty actions)!! ihre letzten photoshootings sind auch wieder wunderschön und sehr sehenswert, besonders toll finde ich die bilder der crowe-family!

donna downey hat jetzt auch ein IKEA expedit regal :) und gewährt einen blick in ihr studio: HIER ...sehr inspirierend!!

auf cathy zielske's blog gibt es eine mp3-datei zum download, ein "interview" mit ganz viel geschnatter zwischen ihr und donna downey - zum piepen!

in ihrem inspiration-friday-beitrag hat ali edwards wieder ein paar inspirierende bücher genannt... (ich kann bei empfehlungen von ali NIE wiederstehen und stürme sofort zu amazon, um zu sehen, ob die auch in deutschland zu bekommen sind (JA!!!) und mache sofort eine bestellung... naja, was soll's... ich rauche schließlich nicht mehr und bevor ich mich mit süßigkeiten vollstopfe kaufe ich lieber bücher!!): The Creative Habit von Twyla Tharp, Drawing from Life von Jennifer New und Alphabetica von Lynne Perrella (das habe ich schon! und kann nur zustimmen - veeeeeery inspiring!!)

auch von ali's blog: das thema für märz bei self portrait tuesday ist TIME und einige der ideen und links finde ich sehr klasse, besonders cool finde ich die 09:09 uhr idee: jean-michel postet seit 2002 (!!) jeden tag ein photo von sich selbst um 09:09 uhr. einfach eine coole idee... :) aber auch andere der links bei self portait tuesday sind sehr sehr sehenswert!!

auf der scrapbookseite sind wieder einige geniale neue challenges gestartet! besonders angetan haben es mir die use-what-you-have challenges von jeani, bisher gab es: ungenutzte tools, unvollständige alphabete und das aktuelle thema ist metall. ich habe mir ganz fest vorgenommen, mitzumachen, jeani - die idee ist nämlich - wie gesagt - genial!!

wen - so wie ich - das fernweh plagt, empfehle ich einen besuch auf dem blog von simone, die wunderschöne, sehr sehenswerte barcelona-fotos gepostet hat :) dieser strahlend blaue himmel....... ein traum!!!

ansonsten geht heute noch mein glückwunsch an katrin von paper-paradise, die mit ihrem re-design ganz nebenbei genau meinen geschmack getroffen hat :) HIER gibt es einige bilder vom start des "paper-paradise-on-tour"-projekts am wochenende in burgkirchen! :)

so, das posting ist nun schon seeehr lang, daher mach ich lieber schluss, bevor wieder alles weg ist ("§?$=%&"§) wie's mir schon so oft passiert ist hier bei blogger....!!

Kommentare:

creativmama hat gesagt…

Da sind aber tolle Links dabei - dankeschön.

Auf deine Ribbon-Aufbewahrung bin ich schon sehr gespannt.

Jeani hat gesagt…

Ich möchte gerne von Dir wissen, was die ideale Ribbon-Aufbewahrung ist!!!

Das File von Donna und Cathy habe ich mir angehört. War sehr nett ;)

Freut mich, dass Dir meine Challenge gefällt. Und ich freue mich schon auf Dein fertiges LO dazu :)

verena hat gesagt…

Toll, dass du so gut durchhältst!
Ich habe am Samstag auch den Ikea geplündert, unter anderem das Expedit-Regal in weiß und Massen an Aufbewahrungszeugs. Die perfekte Ribbon-Aufbewahrung würde mich allerdings auch interessieren, denn da bin ich nicht fündig geworden.

Danke für die vielen Links!