Sonntag, März 26, 2006

{ mein Beitrag zum Foto-Freitag #3 }

ROT - meine Lieblingsfarbe ist knallrot. Am allerliebsten in Kombination mit schwarz! In dieser Farbkombi war meine letzte Wohnung eingerichtet - jetzt musste ich einige Kompromisse eingehen, aber das eine oder andere findet sich noch immer...



da hätten wir also (von rechts nach links / von oben nach unten):

Mein geliebtes Body Repair von Garnier. Ich habe eine Veranlagung zu extrem trockener Haut, keine Neurodermitis, keine Schuppenflechte, überhaupt nichts dergleichen - einfach nur extrem trockene Haut. Ich trinke genug, ich heize nicht übermäßig, ich trage nur in seltenen Fällen Kleidung aus Kunstfaser - all diese Gründe scheiden aus. Ich habe schon unendlich viel ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen (vom Arzt gibt's ja auch immer nur Linola Fett verordnet - und das bringt so gut wie GAR nichts). Diese Body Lotion hat mir endlich geholfen, ich war so unendlich glücklich, dass ich sie entdeckt habe und hoffe, das sie nicht wieder vom Markt genommen wird, was ja leider viel zu oft bei solchen Produkten passiert!

Chili-Sauce. Ich liebe scharfes Essen. Ich liebe diese Chili-Sauce.

3M Photo Mount. Mein liebster Sprühkleber. Klebt einfach phantastisch, man hat zwar einen hohen Verschleiß an Unterlagen... aber egal - hauptsache das Geklebte hält (und zwar bis zum Rand)!

Tim Mälzer - Born to Cook. War mal ein Geschenk. Ich habe es durchgeblättert, aber noch nichts daraus gekocht. Ich bin kein Kochbuch-Typ. OK - ich bin kein Koch-Typ! Aber ich finde, das Buch fügt sich gut in das Gesamtdesign der Küche ein und macht was her. Schließlich ist Herr Mälzer hip.

Einer unserer (insgesamt 4) Londonischen Kühlschrankmagneten. In London haben wir diese "Tradition" gestartet. Was gibt es überall auf der Welt in jedem x-beliebigen Souvenirshop? Richtig! Kühlschrankmagneten! Also kaufen wir seitdem auf jeder Reise mind. einen davon und haben so immer in der Küche unsere Reiseerinnerungen vor der Nase! Sehr schön!

Rote Bettwäsche. Keine besondere Bedeutung - ich find's einfach nur schön!

Handtücher. Von Ikea. Die haben bekanntermaßen nicht die längste Lebensdauer, daher mal nicht in der (bis dahin) typischen Badfarbe blau sondern in rot. War ein Versuch, aber wird sich bestimmt zu unserem persönlichen Standard entwickeln!

Meine Crumpler-Kameratasche. Ich liebe sie! Sieht nicht nach gewöhnlicher Kameratasche aus, und die Farbe ist natürlich der HIT! (sagte ich schon, dass ich sie liebe?)

Rote Kissen auf schwarzem Sofa. Ein Überbleibsel aus meiner letzten Wohnung. Mein geliebtes Sofa mit den knallroten Kissen steht jetzt etwas abseits in der Arbeitsecke im Wohnzimmer und musste den blauen Sitzmöbeln von Stefan Platz machen (passte halt so gar nicht dazu), aber in dieser Ecke macht sich das Sofa sehr sehr schön und ist nun zu meinem Lese-Sofa geworden - und einschlafen kann man darauf noch immer genauso gut!

Airwaves-Drops Geschmacksrichtung Kirsch. Was soll ich dazu sagen. Es ist eine Sucht. So wie vorher die Airwaves-Kaugummis in rot eine Sucht von mir waren, sind es nun diese Drops. Beim letzten Metro-Einkauf vor zwei Wochen haben wir eine Kiosk-Packung davon gekauft, 4 Rollen sind noch drin...

Ein Kunstwerk von Alicia, das in meinem Scrapzimmer an der Wand hängt. Ein wahnsinnig tolles Bild, es strahlt so unglaublich fröhlich durch das ganze Zimmer, dass ich schon daran dachte, es in A0 oder A1 drucken zu lassen und im Wohnzimmer aufzuhängen. Ich glaub, das mache ich auch bald...

Meine Stiftebecher. Ein roter Blickfang auf meinem Scraptisch. Einfach schön!

Eine meiner kreativen Bibeln. "Layout Index" von Jim Krause. Ein absolutes Musthave, benutze ich ständig und ist nicht mehr wegzudenken.

Making Memories Acryl-Farbe RED WAGON. Lange habe ich mich gegen den Kauf dieser überteuerten Acryl-Farben gewehrt. Ich als alte Acryl-Malerin habe ja nun wirklich genug Farben herumliegen, DIE GEHEN AUCH. Und wie man mischt, weiß ich schließlich auch. Aber denkste. Einem glücklichen Umstand (eigentlich bestellter Artikel ausverkauft, die hier als Ersatz ausgesucht) habe ich zu verdanken, dass ich nun meine ersten beiden Flaschen MM Acryl-Farbe besitze. Ich liebe sie. Ich werde zum Scrappen nie wieder meine herkömmlichen (Leinwand-) Farben benutzen!!

Kommentare:

Funkyflame hat gesagt…

ich hatte auch mal so nen ROT tick, hatte da sogar rote , gritzerote haare, nun bin ich davon eher weg ...

Rikki hat gesagt…

Alicias Bild gefällt mir am besten. Das sieht so fröhlich und frisch aus. Würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen - und würde auch in unseres gut passen :).
PS. Liebäugel nicht länger, sondern order deinen Poppet sketch. Ich plane schon einen Zweiten....

faith hat gesagt…

sehr schöne farbe, sehr schöne bilder! ich kann bei vielen dingen nur sagen: ebenso! ich liebe bodyrepair, wir sammeln ebenfalls kühlschrankmagnete im urlaub, meine laptop-crumpler ist auch rot... ;-)

und was macht die mm-farben denn sooo besonders???

verena hat gesagt…

Ich seh schon, ich brauch auch bald einen blog. Der Foto-Freitag war eine super Idee!
Die Kombination rot/schwarz mag ich auch sehr gerne, in der Wohnung habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
Das Bild von Alicia ist wunderbar, sie scheint da einiges von dir mitbekommen zu haben....

atzura hat gesagt…

Garnier Bodyrepair hab ich auch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Die riecht unendlich lecker! Ich liebe sie! ;o) LG, Karin

Captured Moments by AM hat gesagt…

Oh...die Farbkombination rot/schwarz hatte ich auch mal - als ich noch alleine gewohnt habe ....*erinner*... würde ich irgendwann gerne wieder haben, mal sehen ob ich meinen Mann irgendwann mal überzeugt kriege ;-) Und das Hautproblem hab ich auch.....mein Geheimtip: Sheabutter! <- gibt es inzwischen in den tollsten Düften!

socialbutterfly hat gesagt…

In jedem Zimmer soll etwas rotes sein. Das sagen schon die Chinesen. Es ist die Farbe der Energie. Bodyrepair ist auch für mich unverzichtbar und genau die gleiche Kameratasche begleitet mich fast überall hin. Und Alicia's Bild...great.

socialbutterfly hat gesagt…

So liebe Dani, es wäre dann nachgearbeitet ;-)