Dienstag, Februar 28, 2006

{ sieben wochen ohne }

oder auch genannt: fastenzeit. morgen ist es wieder so weit! am aschermittwoch beginnt die fastenzeit. seit einigen jahren "faste" ich in diesen sieben wochen. nicht auf die herkömmliche art - sondern ich versuche, mir blöde angewohnheiten abzugewöhnen. im letzten jahr war es das rauchen. ich habe die 7 wochen auch wunderbar durchgehalten - im anschluss auch noch weitere 2 monate, aber dann doch wieder angefangen. EGAL, in diesem jahr habe ich mir wieder meine schlimmste angewohnheit für die 7 wochen vorgenommen! in diesem jahr ist aber noch etwas neu - der grund warum ich das überhaupt hier poste :) ich werde ein art-journal beginnen und meine fasten- und rauchentwöhnungsgedanken kreativ festhalten. schließlich ist dies meine letzte rauchentwöhnungsaktion (ich werde diesmal NICHT wieder anfangen!!). untersuchungen haben ergeben, dass raucher im schnitt beim 7. versuch erfolgreich sind. ES IST DER SIEBTE VERSUCH und es sind 7 wochen... da die 7 mich schon mein ganzes leben verfolgt und mittlerweile meine erklärte glückszahl ist, weiß ich, dass ich es diesmal für immer schaffen werde, ein nichtraucher zu sein :)

ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr finden, die bei der 7-wochen-ohne-aktion (muss ja nicht das rauchen sein, jeder hat bestimmt kleine macken, die man sich mal abgewöhnen könnte!!) mitmachen und auch ein art-journal in dieser zeit führen wollen.

ich habe es schon länger auf dem zettel, ein art-journal zu beginnen, weil mich die arbeiten von künstlern wie z.b. karen michel oder sabrina ward harrisson sehr faszinieren. morgen geht es also los... macht noch jemand mit?? :)

Kommentare:

creativmama hat gesagt…

Das hört sich nach einem sehr interessanten Projekt an. Freue mich schon auf das Ergebnis.

Die etwas andere Fastenzeit finde ich super, aber ob ich mich bis morgen darauf einstellen kann, eine Gewohnheit abzulegen ... mal sehen. Der Zeitpunkt wäre jedenfalls günstig. ...

Annika hat gesagt…

Ich grübel gerade was ich denn mal abstellen könnte.
Meinen Chef? Ich mache eine Chef-Entwöhnungskur... *ideegutfind...*
Mal sehen ob ich das umsetzen kann!
Ist vielleicht keine 7 Wochen Entwöhnungskur, aber den hab ich mir
bis Ende JULI entwöhnt! *g*

P.S.: 7 ist auch MEINE ZAHL!!!

Annika hat gesagt…

Ich grübel gerade was ich denn mal abstellen könnte.
Meinen Chef? Ich mache eine Chef-Entwöhnungskur... *ideegutfind...*
Mal sehen ob ich das umsetzen kann!
Ist vielleicht keine 7 Wochen Entwöhnungskur, aber den hab ich mir
bis Ende JULI entwöhnt! *g*

P.S.: 7 ist auch MEINE ZAHL!!!

Heather D. White hat gesagt…

Echt eine tolle Idee ein art-journal ueber Dein fastenzeit zu machen. Ich wuensch Dir viel glueck....es ist ein tolles Ziel die Du fuer Dich gemacht hast!!! Ich bin gespannt ein bisschen von Dein art-journal hier zu sehen....wenn Du es mit uns teilen willst! ;-)

Steffie hat gesagt…

Schätzchen, wenn Du das schaffst...:-)

Wäre ja so gerne wieder live dabei... *heul*

LG

creativmama hat gesagt…

Deine Idee ist mir gestern nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also habe ich mich entschlossen, mitzumachen.
Jetzt muss ich heute abend nur noch einen blog basteln ...
Auf gutes Durchhaltevermögen!